Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 18. November 2018






Baum gefällt: Radfahrerin verletzt

Am Mittwochmittag fällte ein Mann einen Baum auf seinem Grundstück in Lübeck St. Lorenz Nord. Der Baum fiel jedoch nicht in die für ihn vorgesehene Richtung, sondern auf einen am Grundstück vorbeiführenden Rad- und Gehweg. Eine zufällig vorbeifahrende Radfahrerin wurde von den Zweigen des Baumes getroffen, kam zu Fall und verletzte sich.

Um 12.25 Uhr fuhr eine 50-jährige Kurierfahrerin mit ihrem Dienstfahrrad nach Hause. Ihr Weg führte sie in die Rademacherstraße. Hier bog sie in den Rad- und Gehweg ein, welcher sich neben dem dortigen Kindergarten befindet. Als die Radfahrerin nun Richtung Padelügger Weg fuhr, hörte sie neben sich ein lautes Krachen und sah einen Baum auf sich zufallen. Die Frau wurde durch den umstürzenden Baum am Rücken getroffen und umgeworfen. Dabei fiel sie in den Zaun der angrenzenden Kindertagesstätte, erlitt einen Schock und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Besitzer des Baumes erkundigte sich bei der Radfahrerin, ob sie verletzt sei und wollte auch für etwaige Schäden aufkommen. Er ging jedoch wieder davon, ohne seinen Namen oder seine Adresse zu hinterlassen.

Die Radfahrerin erstattete Anzeige bei der Polizei. Es wird wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und des Verdachts gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.


Text-Nummer: 125956   Autor: PD Lübeck   vom 08.11.2018 11.15

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.