Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 15. Dezember 2018






Paarungen in der Kunsttankstelle

Am Dienstag, 13. November, wird in der Kunsttankstelle Defacto Art, Wallstraße 3-5, eine neue Ausstellung von Afro "Paarungen" eröffnet. Die Vernissage beginnt um 20 Uhr, sie wird begleitet von Lennart Pantarhei und der Band Garage 21, die Rock mit Marzipangeschmack spielt, sowie dem Spoken Word Performer Lukas Thorn.

"Bloß nicht rot werden! Da fallen sie über sich her. Körper ineinander, übereinander, verschmelzen, lösen sich, kokettieren und kopulieren. Love Shots! Es bedarf nur weniger Pinselstriche, kräftiger Farben und der Kunst durch Weglassen, Aufbrechen, dem Akt Leben einzuhauchen. Schwungvolle Linienführung erfordert große Bildformate. Irgendwo zwischen Kubismus und Urban Art zeigt uns der Künstler unverstellt, unverschämt... den Akt!"

So beschreibt Afro in eigenen Worten die Bildsprache seiner meist großformatigen Malereien. Seit Jahren und Jahrzehnten ist die ganz eigene Linienführung des ehemaligen Berliners wiedererkennbar, unverwechselbar. Wer nicht weiß, was seine Bilder darstellen und ganz unbedarft nichtsahnend diese betrachtet, nimmt manchmal nur schöne schwungvolle Flächen und leuchtende Farben wahr. Wer aber genau sieht, erkennt ästhestische Körper im Fluss der Hingabe.

Die Ausstellung ist geöffnet bis zum 23. November 2018, jeweils Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr sowie Sonnabend und Sonntag von 11 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Künstler Afro stellt seine Werke ab Dienstag in der Lübecker Kunsttankstelle aus. Foto: Veranstalter

Künstler Afro stellt seine Werke ab Dienstag in der Lübecker Kunsttankstelle aus. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 126037   Autor: Veranstalter/red.   vom 12.11.2018 09.55

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.