Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 14. Dezember 2018






Walter Trout im Werkhof

14 Jahre hatte sich Walter Trout zwischen seinem letzten beiden, jeweils ausverkauften, Lübeck Besuchen 1998 und 2012 Zeit gelassen. Jetzt kommt der "Gitarren-Gott" bereits nach sechs Jahren zurück in den Werkhof!

Beim Konzert am Sonntag, den 18. November, präsentiert er ab 20 Uhr neben seinen alten Klassikern natürlich sein aktuelles Studioalbum "We’re All In This Together", welches mit einem Staraufgebot an internationalen Gästen wie z.B. John Mayall, Joe Bonamassa, Randy Bachman, Kenny Wayne Shepherd, Sonny Landreth & Warren Haynes 2017 aufgenommen wurde.

Walter Trout ist das Herzstück der modernen Bluesrockszene. Er wird von der alten Garde respektiert, von den Youngstern verehrt und von seinen Fans, denen er nach jedem Konzert die Hände schüttelt, hochgeschätzt. Nach 50 Jahren im Business gilt er gleichermaßen als Glücksbringer als auch als der Leim, der die Bluesgemeinschaft zusammenhält, besonders in einer Zeit, in der die Welt noch nie so gespalten war. Nur jemand wie Walter Trout hat die Vision, das Talent und das nötige mit Stars gespickte Adressbuch, um ein Projekt in der Größenordnung von "We’re All In This Together" auf die Beine zu stellen. "Es war ein ziemliches Stück Arbeit, dieses Album aufzunehmen", gibt er zu. "Zum Glück habe ich viele Freunde."

Die brauchte er auch, als sein Leben vor ein paar Jahren buchstäblich am seidenen Faden hing. Wegen einer nicht medikamentös behandelbaren Lebererkrankung lag er seit März 2014 auf der Intensivstation einer Spezialklinik in Nebraska und erhielt am 26. Mai 2014 eine neue Leber. Eine groß angelegte Spendenaktion, organisiert von Freunden und Musiker-Kollegen hatte die Operation finanziert, da sie durch Trouts Versicherung nicht abgedeckt war. Walter Trout hat die Transplantation überstanden und ist seit 2015 wieder weltweit auf Tournee. "Ich bin jetzt 66 Jahre alt, doch ich fühle mich, als wären es die besten meines Lebens. Ich fühle mich körperlich besser und habe mehr Energie denn je. Nicht nur mein Verständnis vom Leben hat sich komplett gewandelt, sondern auch meine Sicht auf die Welt, meine Familie, meine Karriere. Ich will mich in dieses spannende und feierliche Leben stürzen. Ich will es bei den Eiern packen und nicht wieder loslassen." Beweis für seine Fitness sind seine mittlerweile bis zu 2,5 Stunden dauernden Konzerte.

Im November 2018 spielt er nur fünf Konzerte in Deutschland spielen, eines davon – das einzige im Norden der Republik – ausgerechnet an alter Wirkungsstelle im "Werkhof" Lübeck.

Der Eintritt kostet 28 Euro.

Walter Trout kommt am Sonntag in den Werkhof. Foto: Austin Hargrave/Veranstalter

Walter Trout kommt am Sonntag in den Werkhof. Foto: Austin Hargrave/Veranstalter


Text-Nummer: 126119   Autor: Veranstalter/red.   vom 14.11.2018 16.10

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.