Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 14. Dezember 2018






Alpenverein lädt zum Vortrag ein

Der Deutsche Alpenverein lädt am Donnerstag, 15. November, 19 Uhr, zu einem Multivisionsvortragvortrag "Vom Matterhorn zum Mont Blanc, Auf Höhenwegen durch die Alpen" von Klaus Peter Albrecht ein. Beginn ist um 19 Uhr beim Turn- und Sportverein Lübeck von 1893 e.V., Schlutuper Straße 37.

Die Haute Route ist sicherlich jedem Bergwanderer bekannt. Es geht auf einer 180 km langen Tour vom Mont Blanc zum Matterhorn oder wie Albrecht vom Matterhorn zum Mont Blanc, die zwei wohl berühmtesten und auch schönsten Berge der Alpen.

Auf der Wanderung zwischen diesen beiden Bergen kommt man wohl an mehr als der Hälfte aller Alpenviertausender vorbei. Zu sehen sind Atemberaubende Viertausender-Gipfel, prächtige Alpenflora, idyllische Almen und Seen, spektakuläre Pässe und wilde Gletscherströme. Genächtigt wurde in rustikalen Bergunterkünften mit grandiosen Aussichten. Immer wieder geht es durch romantische Dörfer bis zum berühmten San Bernadino Pass. Zuletzt geht es noch ein Teilstück auf dem Fernwanderweg "Tour de Mont Blanc", natürlich immer den Mont Blanc und seine Gletscher im Blick. Klaus Peter Albrecht hat von seiner Wanderung ausdrucksvolle Bilder mitgebracht.

Der Eintritt ist frei, auch für Nichtmitglieder, Gäste sind herzlich willkommen.

Klaus Peter Albrecht zeigt den Weg vom Matterhorn zum Montblanc in eindrucksvollen Bildern. Foto: Veranstalter

Klaus Peter Albrecht zeigt den Weg vom Matterhorn zum Montblanc in eindrucksvollen Bildern. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 126125   Autor: Veranstalter   vom 15.11.2018 08.41

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.