Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 10. Dezember 2018






Ehrennadel für stellvertretenden Stadtwehrführer

Eigentlich sitzt der stellvertretende Stadtwehrführer im Ausschuss für Sicherheit und Ordnung der Bürgerschaft. Am Dienstag konnte er nicht teilnehmen. Ministerpräsident Daniel Günther hatte ihn nach Kiel eingeladen, um ihm persönlich für sein ehrenamtliches Engagement zu danken.

Walter Gaul engagiert sich seit fast 50 Jahren für die Feuerwehr. Als stellvertretender Ortswehrführer beziehungsweise Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Israelsdorf hatte er 16 Jahre lang besonders die gute technische Ausstattung der Wehr im Blick. Nachdem er zwölf Jahre Beisitzer im Stadtfeuerwehrverband Lübeck war, wurde er 2002 stellvertretender Stadtwehrführer. Wichtig war ihm immer die Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Lübeck. Darüber hinaus setzt er sich für eine gute Ausstattung der etwa 1.200 Einsatzkräfte ein. "Er mahnt stets die Politik, sich fraktionsübergreifend dafür stark zu machen, die notwendigen Gelder für die Wehren zur Verfügung zu stellen", so die Laudatio des Ministerpräsidenten.

Ministerpräsident Daniel Günther (rechts) überreichte Walter Gaul die Ehrennadel des Landes. Foto: Frank Peter

Ministerpräsident Daniel Günther (rechts) überreichte Walter Gaul die Ehrennadel des Landes. Foto: Frank Peter


Text-Nummer: 126290   Autor: Stk./red.   vom 20.11.2018 19.27

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.