Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 10. Dezember 2018






Lübecker Bluthochdruckexperte ausgezeichnet

Das Nachrichtenmagazin Focus hat den Chefarzt der Medizinischen Klinik II für Kardiologie und Angiologie der Sana Kliniken Lübeck, als einen der besten Mediziner Deutschlands auf dem Gebiet Bluthochdruck in seine renommierte Ärzteliste aufgenommen. Darin finden sich erneut die Namen von Top-Spezialisten aus ganz Deutschland.

Berücksichtigt wurde neben der Qualität in der Diagnostik und Therapie vor allem die Expertise bei Bluthochdruck. Die Focus-Ärzteliste gilt als wichtiger Wegweiser für Patienten. "Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Mein Team der Studienzentrale und meine Kollegen auf den Stationen der Sana Klinik Lübeck kümmern sich um Patienten mit Bluthochdruck. Neben der Therapie der arteriellen Hypertonie steht die Suche nach den Ursachen und den mögliche Folgen im Zentrum unserer klinischen Tätigkeit. Unsere Studien ermöglichen es darüber hinaus unseren Patienten neue, innovative Therapiealternativen anzubieten", erklärt Weil. "Als Vorstandsmitglied der Deutschen Bluthochdruckliga ist mir dieses Thema besonders wichtig."

Zu den fachlichen Schwerpunkten von Professor Weil, Facharzt für Innere Medizin, gehören Bluthochdruckerkrankungen und alle kardiologischen Erkrankungen. Seit 2013 leitet er als ärztlicher Direktor das Sana CardioMed Nord Herzzentrum und die Studienzentrale an den Sana Kliniken Lübeck.

Für die Stadt Lübeck und Umgebung ist Prof. Dr. Joachim Weil der einzig aufgeführte Experte zum Thema Bluthochdruck. Für die Aufnahme in die FOCUS-Ärzteliste 2018 mussten die betreffenden Mediziner besonders häufig von Fachkollegen empfohlen werden. Weitere Daten wurden in Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten, Fachgesellschaften, Patientenverbänden, regionalen Selbsthilfegruppen und Fachkongressen durch entsprechende Befragungen erhoben. Auch Patientenäußerungen zu Ärzten und Kliniken in Internet-Foren und die Anzahl fachwissenschaftlicher Publikationen trugen zur Bewertung bei.

Prof. Dr. med. Joachim Weil freut sich über die Auszeichnung. Foto: Sana

Prof. Dr. med. Joachim Weil freut sich über die Auszeichnung. Foto: Sana


Text-Nummer: 126309   Autor: Sana   vom 21.11.2018 15.34

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.