Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 10. Dezember 2018






Neuer Angelsteg für den ATS Trave

Der ATS Trave e.V. hat eine Spende in Höhe von rund 1.400 Euro von der Sparkasse zu Lübeck AG erhalten. Das Geld stammt aus Mitteln des PS-Zweckertrags. Der Verein hat von dem Geld Materialien angeschafft, die zum Bau eines Angelstegs verwendet worden sind.

Hierzu sagte Heinrich Elzermann, 1. Vorsitzender des ASV Trave e.V.: "Ich danke der Sparkasse zu Lübeck AG sehr für die Spende an unseren Verein. Wir konnten von dem Geld den alten und maroden Angelsteg am Ankersee durch eine grundlegende Überarbeitung erneuern. Das war unser Ziel für das Jahr 2018, welches wir nun verwirklichen konnten."

Seitens der Sparkasse zu Lübeck zeigte sich Jörn Sanftleben beeindruckt von der ehrenamtlichen Arbeit des ASV Trave. Diese werde von der Sparkasse zu Lübeck AG sehr gern unterstützt, so der Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse zu Lübeck AG.

Der Angelsportverein "Trave" e.V. hat seit seiner Gründung im Jahr 1927 viel Gewässer in und um Lübeck gepachtet, um den aktuell 1.110 Mitgliedern vielfältige Angelmöglichkeiten zu bieten. An einigen Gewässern - darunter der Belendorfer See, der Ankersee, der Dovensee oder auch die Trave - stehen den Mitgliedern Boote für ein erholsames Angelerlebnis zur Verfügung. Aber nicht nur das Angeln steht bei dem Verein im Vordergrund. Auch das Pflegen der Gewässer, um einen gesunden und artenreichen Fischbestand zu erhalten, spielt eine bedeutende Rolle.

Das Geld stammt aus der Lotterie "Los-Sparen". Träger dieser Lotterie ist der Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein. Für jedes Los werden vier Euro als Sparbetrag und ein Euro als Auslosungsbeitrag bei einer schleswig-holsteinischen Sparkasse eingezahlt.

Jörn Sanftleben (rechts) informierte sich beim Vereinsvorstand über die Verwendung der Spende. Foto: H. Becker

Jörn Sanftleben (rechts) informierte sich beim Vereinsvorstand über die Verwendung der Spende. Foto: H. Becker


Text-Nummer: 126322   Autor: Sparkasse HL/red.   vom 22.11.2018 10.46

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.