Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 10. Dezember 2018






Plattdeutsches Theater auf Dornbreite

Zum zweiten Mal nach 2017 zeigt die Fahrenkruger Füerwehr in ihrer 49. Spielzeit ein Stück von der Theaterautorin Regine Wroblewski aus Oldenburg in Holstein. Am Sonntag um 17 Uhr ist es im Gemeinschaftshaus Dornbreite zu sehen.

Mit Arthur in annere Umstänn steht ein Mann, gespielt von Bernd Reimers, auf der Bühne, der als Junggeselle wirklich kein Womanizer ist. Die Beine steckt er vorzugsweise in beige beutelige Cordhosen passend zum Feinstrick – Pulluder und das Atemspray ist immer griffbereit. Aber Arthur ist mit seiner Welt im Reinen: "He hett sien Arbeit, sien Ordnung und he hett vor allem sien Roh". Doch mit der Ordnung und seiner so geliebten Ruhe ist es vorbei, als Tina in sein Leben tritt, die behauptet seine Tochter zu sein. Angeblich entsprungen aus einer Liaison aus Studententagen. Doch damit nicht genug zieht sein Vater Ludwig, mit dem er eher eine Beziehung auf Distanz pflegt, bei ihm ein – und ein alter Studienkollege bezieht ebenfalls bei ihm Quartier.

Was für ihn zum Chaos anwächst wird für das Publikum zur unterhaltsamen Komödie auf Plattdeutsch in "dree Törns". Beginn ist am Sonntag, 25. November, um 17 Uhr im Gemeinschaftshaus Dornbreite, Am Grenzwall 20 – 22, Einlass ab 16 Uhr. Karten sind in der Gaststätte, Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Die Fahrenkruger Füerwehr ist am Sonntag zu Gast bei der IG Dornbreite. Foto: Veranstalter/Archiv

Die Fahrenkruger Füerwehr ist am Sonntag zu Gast bei der IG Dornbreite. Foto: Veranstalter/Archiv


Text-Nummer: 126339   Autor: Veranstalter/red.   vom 23.11.2018 08.52

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.