Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 11. Dezember 2018






Funkhaus: Lübeck Band feiert 20. Geburtstag

Elf Musiker mit Wurzeln in den unterschiedlichsten Stilrichtungen haben sich im Jahr 1998 gefunden. Vereint in einer Band und mit dem klaren Ziel: Bringt die Leute zum Tanzen! Jetzt wird runder Geburtstag gefeiert. Am Samstagabend gibt es ein Jubiläumskonzert.



NewSoulFunk nannten sie ihren Musikstil: Selbst komponierte Songs, druckvoll, funky und absolut tanzbar. In zwanzig Jahren Bandgeschichte entstanden vier Studioalben und eine Live-DVD. Sogar ein eigenes Label wurde gegründet. 2003 wurde die Band mit dem Deutschen Rock- und Poppreis geehrt, es gab Fernsehauftritte, Releaseparties, dutzende Konzerte.

Und das neben den jeweiligen Hauptberufen, denn fast alle Funkhäuser sind Amateurmusiker. Manchem stellt sich da die Frage: Wie hat es die Band geschafft, länger als so manche Chartstürmer im Geschäft zu bleiben? Die Antwort lautet: Familie! Die elf Freaxx empfanden von Anfang an mehr als nur eine musikalische Verbindung. Da war und ist noch immer mehr. Die unzähligen gemeinsam verbrachten Stunden: Einfach eine gute Zeit. Die viele gemeinsam geschaffene Musik: Voller Energie, die sofort auf das Publikum überspringt.

Und genau das wird am 24. November passieren! Die Besucher können sich auf einige Gaststars und eine fette Aftershowparty mit den Jungs von Soulfood. Los geht es um 20 Uhr im Jugend- und Kulturzentrumzentrum Burgtor, Große Burgstraße 2. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Funkhaus feiern ihren 20. Geburtstag.

Funkhaus feiern ihren 20. Geburtstag.


Text-Nummer: 126360   Autor: Veranstalter/red.   vom 24.11.2018 10.40

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.