Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 10. Dezember 2018






Kongress-Botschafter ausgezeichnet

Zum 8. Mal wurde anlässlich des 14. Akademischen Abends in der Musik- und Kongresshalle Lübeck (MUK) von lübecKongress e.V. und der MUK unter der Schirmherrschaft der Hansestadt Lübeck die Auszeichnung "KongressBotschafter 2018 der Hansestadt Lübeck" vergeben.

Die Jury, bestehend aus den Vorstandsmitgliedern von lübecKongress e.V. Ilona Jarabek (Geschäftsführerin Musik- und Kongresshalle Lübeck), Christian Martin Lukas (Geschäftsführer Lübeck- und Travemünde Marketing GmbH) und Prof. Dr. Stefan Fischer (Vizepräsident Transfer und Digitalisierung der Universität zu Lübeck), wählte aus acht nominierten Kongressen den diesjährigen Preisträger aus.

Ausgezeichnet wurde die "89. Jahresversammlung der Deutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie e.V.", die vom 9. bis 12. Mai 2018 in der Hansestadt Lübeck stattfand. Tagungspräsidentin war Prof. Dr. med. Barbara Wollenberg, Klinikleitung für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde des Universitätsklinikums Schleswig-Holsteins.

Lars Schöning, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Lübeck, überreichte als KongressBotschafter 2017 die Auszeichnung an Frau Prof. Dr. med. Barbara Wollenberg, die die Jahresversammlung mit 2.500 Teilnehmern in die Hansestadt holte. "Mein Dank gilt dem gesamten Team der MuK und allen Dienstleistern, die an der Durchführung unseres Großkongresses mit 2600 Teilnehmern aus 44 Nationen maßgeblich beteiligt waren. Lübeck hat sich als sehr professionelle und lebenswerte Kongressdestination präsentiert. Wir kommen gerne wieder!", betonte Frau Prof. Dr. med. Barbara Wollenberg, Tagungspräsidentin der Jahresversammlung.

Um zukünftig den Austausch von überregionalem Fach- und Expertenwissen in Lübeck weiter auszubauen, wurden im Rahmen des Akademischen Abends Jan Lindenau, Bürgermeister der Hansestadt Lübeck, und Prof. Dr. Gabriele Gillessen-Kaesbach, Präsidentin der Universität zu Lübeck, zu den ersten KongressAmbassadoren für die Hansestadt Lübeck ernannt. Die KongressAmbassadoren werden sich ehrenamtlich in ihren jeweiligen Kompetenzbereichen verstärkt für die Durchführung von Tagungen und Kongressen in Lübeck und Travemünde einsetzen.

In der Privat Public Partnership lübecKongress haben sich 38 starke Partner zusammengetan, um mit vereinten Kräften aus einer Hand den prosperierenden Kongress- und Tagungsmarkt in der Hansestadt Lübeck weiterzuentwickeln und umfassenden kostenfreien Planungsservice für Veranstaltungsplaner zu bieten.

Ilona Jarabek (MuK), Prof. Dr. med. Barbara Wollenberg, Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer und Lars Schöning (IHK) bei der Preisübergabe. Foto: Olaf Malzahn

Ilona Jarabek (MuK), Prof. Dr. med. Barbara Wollenberg, Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer und Lars Schöning (IHK) bei der Preisübergabe. Foto: Olaf Malzahn


Text-Nummer: 126363   Autor: luebeckkongress   vom 24.11.2018 13.56

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.