Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 11. Dezember 2018






Wetter wird wieder wärmer

Mit einem trüben Herbsttag gingen mit dem Totensonntag die stillen Gedenktags zu Ende. Langsam beginnt die Vorweihnachtszeit. Das Wetter wird aber spätestens zum Ende der Woche wieder wärmer.



Dick eingepackt waren am Sonntag die Spaziergänger zwischen Travemünde und Haffkrug. Das Thermometer zeigte zwar einige Plusgrade, aber der kalte Ostwind kann schnell sehr unangenehm werden.



Die ersten Tage der Weihnachtsmärkte sind für einen heißen Punsch gut geeignet. Der Ostwind bleibt und die Lufttemperaturen gehen zunächst noch zurück. Nachts gibt es Bodenfrost.



Spätestens am Freitag soll sich nach den Modellprognosen die Wetterlage aber ändern. Der Wind dreht zuerst auf Süd, später auf West. Für den Beginn des Dezembers bedeutet das Tageshöchsttemperaturen im zweistelligen Bereich. Damit gilt dann auch für den letzten Monat des Jahres: Zu warm und zu trocken.

Den Liegestuhl an der Ostsee wird man vorerst nicht benötigen, aber bereits in der zweiten Wochenhälfte soll es wieder deutlich wärmer werden. Fotos: Karl Erhard Vögele

Den Liegestuhl an der Ostsee wird man vorerst nicht benötigen, aber bereits in der zweiten Wochenhälfte soll es wieder deutlich wärmer werden. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 126387   Autor: red.   vom 25.11.2018 16.44

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.