Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 17. Dezember 2018






Lübeck leuchtet!

Jetzt strahlt die Innenstadt: Mit einer Prozession von St. Marien nach St. Petri wurde am Mittwochnachmittag feierlich die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Und auch der Weihnachtsmann ist bereits da: Er kletterte vom Turm von St. Petri und beschenkte die Kinder.



Nach den christlichen Regeln beginnt die Adventszeit mit dem ersten Advent. Aber die Kirche in Lübeck ist einen Kompromiss eingegangen. Die Weihnachtsmärkte öffnen schon am Montag, die Weihnachtsbeleuchtung folgt erst am Mittwoch.



Los ging es mit einem Familiengottesdienst in St. Marien. Und der war durchaus nach dem Geschmack der jungen Besucher. Ronja Räubertochter zeigte Ausschnitte aus dem diesjährigen Weihnachtsprogramm des Theaters. Die Lichterprozession zog dann zum Klingenberg. Mit einem Countdown wurde die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet.



Der Höhepunkt kam zum Schluss: Vom Turm von St. Petri seilte sich der Weihnachtsmann ab und verteilte Geschenke.



Anschließend konnte die Weihnachtsbeleuchtung bewundert werden. Es gibt unter anderem ein neues Lichternetz auf dem Markt und neue Beleuchtungselemente in der Königstraße.

Pastor Robert Pfeifer zählte mit den Kindern auf dem Klingenberg den Coutdown bis zum Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung. Fotos: JW

Pastor Robert Pfeifer zählte mit den Kindern auf dem Klingenberg den Coutdown bis zum Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung. Fotos: JW


Text-Nummer: 126480   Autor: JW   vom 28.11.2018 19.10

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.