Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 17. Dezember 2018






Brennbare Gase in der Kita

Am Samstag um 10.53 Uhr wurde die Feuerwehr in die Kita der Uni-Klinik gerufen. Dort war es offenbar zu einem Gasaustritt gekommen. Die Feuerwehr konnte bestätigen, dass sich brennbare Gase verteilt hatten.



Die Suche nach der Ursache gestaltet sich schwierig. Ein Leck an einer Gasleitung konnte nicht festgestellt werden. Das Gas konnte im Regenwassersystem gefunden werden. Vermutlich ist es bei Dacharbeiten in die Regenrohre gelangt. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude. Gegen 12.50 Uhr konnte der Einsatz vorerst beendet werden. Am Nachmittag sollen weitere Messungen stattfinden, um zu ermitteln, ob erneut Gas in der Luft vorhanden ist.

Die Feuerwehr suchte nach der Ursache für die Ansammlung der Gase. Fotos: Stefan Strehlau

Die Feuerwehr suchte nach der Ursache für die Ansammlung der Gase. Fotos: Stefan Strehlau


Text-Nummer: 126549   Autor: VG   vom 01.12.2018 13.02

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.