Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 17. Dezember 2018






Liberaler Stammtisch Travemünde mit Jörg Hansen

Die Freunde des Liberalen Stammtisches treffen sich zu ihrem nächsten Treffen am Mittwoch, 5. Dezember 2018, um 17 Uhr im Kleinen Winkler in Travemünde in der Vorderreihe. Die Innere Sicherheit wird Schwerpunktthema sein.

Beim letzten Mal hat es aus terminlichen Gründen nicht geklappt, diesmal wird er vor Ort in Travemünde sein: Der Liberale Stammtisch freut sich auf Jörg Hansen, Mitglied des Kieler Landtages sowie Sprecher der FDP-Fraktion zu den Themen Polizei, Sport, Senioren und Petitionen.

Freiheit braucht auch Sicherheit. Diese Forderung ist für Jörg Hansen nicht zwingend mit immer neuen Gesetzen verbunden. Viel wichtiger sei die konsequente Anwendung bestehenden Rechts. Es müsse sichergestellt werden, dass sich die Bürgerinnen und Bürger sich sicher fühlen können.

Der gebürtige Flensburger trat 1982 in den gehobenen Dienst der Landespolizei Schleswig-Holstein ein, wurde von 1992 bis 2001 zur Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern und ins Innenministerium Mecklenburg-Vorpommern abgeordnet und kehrte 2001 wieder zur Landespolizei Schleswig-Holstein zurück. Seit Dezember 2017 ist Jörg Hansen Abgeordneter der FDP im Schleswig-Holsteinischen Landtag. Bei der Landtagswahl 2017 stand er auf Platz 10 der FDP-Landesliste und verpasste zunächst knapp den Einzug in den Landtag. Er rückte am 15. Dezember 2017 jedoch für Wolfgang Kubicki nach, der wegen seines Bundestagsmandates auf sein Landtagsmandat verzichtete.

In Travemünde ist Jörg Hansen kein Unbekannter. Er ist Mitglied im TSV Travemünde und mit den örtlichen Begebenheiten bestens vertraut. In gewohnt lockerer Atmosphäre kann das Thema Innere Sicherheit insoweit auch unter Berücksichtigung der Besonderheiten in Travemünde diskutiert werden. Gastgeber ist einmal mehr der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP-Bürgerschaftsfraktion, Thomas-Markus Leber.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Zu Gast ist der Landtagsabgeordnete Jörg Hansen.

Zu Gast ist der Landtagsabgeordnete Jörg Hansen.


Text-Nummer: 126582   Autor: FDP   vom 03.12.2018 13.18

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.