Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 17. Dezember 2018






Einbrecher in der Tannenkoppel auf frischer Tat erwischt

Am Sonntag, 2. Dezember, konnte ein 59-jähriger Lübecker durch Beamte des 3. Polizeirevieres vorläufig festgenommen werden. Der Tatverdächtige hatte zuvor versucht, in ein Einfamilienhaus einzubrechen.

Gegen 4.15 Uhr rief ein Zeuge über den Notruf bei der Polizei an und teilte mit, dass soeben eine verdächtige Person auf ein Grundstück eines Einfamilienhauses gegangen ist. Die eingesetzten Polizisten erkannten, dass eine Scheibe eines Kellerfensters eingeschlagen war und hörten Geräusche aus einem Busch im rückwärtigen Bereich des Grundstücks. Dort sahen sie eine männliche Person, die offenbar versuchte, sich zu versteckten. Nach kurzer Flucht in Richtung des Nachbargrundstücks, konnte der Täter widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden Schraubendreher, eine Taschenlampe und Handschuhe aufgefunden und beschlagnahmt. Der Lübecker wurde zur Polizeidienststelle verbracht und im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen.

An den Fenstern des Hauses konnten mehrere Hebelspuren erkannt werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, ist von einem versuchten Einbruch auszugehen.


Text-Nummer: 126588   Autor: PD Lübeck   vom 03.12.2018 14.50

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.