Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 11. Dezember 2018






Neue Kinderwerkbank für Kita St. Matthäi

Innerhalb der "Social Days", dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter, hat das Team der Deutschen Bank in der Fackenburger Allee die Evangelisch-Lutherische Kindertagesstätte St. Matthäi unterstützt und eine Spende in Höhe von 1.000 Euro für die Anschaffung einer Kinderwerkbank und kindgerechtem Werkzeug zur Verbesserung der handwerklichen Fähigkeiten der Mädchen und Jungen übergeben.

Kathrin Keller von der Deutschen Bank in Lübeck: "Wir engagieren uns gerne ehrenamtlich für die Kita, da die Kinder hier in ihrer Entwicklung und Persönlichkeit gefördert werden und sie eine unbeschwerte Kita-Zeit erleben können. Um den Kindern noch mehr Möglichkeiten zur Gestaltung ihres Tages zu bieten, helfen wir gern."

In der neu gebauten Kindertagesstätte im Stadtteil St. Lorenz Nord haben 55 Kinder auf 600 Quadratmetern Fläche Platz zum Spielen, Lernen und Erleben. Die vom Evangelisch-Lutherisch Kindertagesstättenwerk Lübeck gGmbH getragene Einrichtung bietet Familien-, Krippen- sowie eine Integrationsgruppe. In dieser betreuen die Pädagogen auch einige Kinder mit einem erhöhten pädagogischen Förderbedarf. Zum elfköpfigen Team der Einrichtung gehören der Leiter, Erzieherinnen, Sozialpädagogische Assistentinnen sowie ein Heilpädagoge. Sie kümmern sich liebevoll um die Jungen und Mädchen und vermitteln ihnen Werte wie Achtung, Respekt und Fairness.

Auch die Mitarbeiter der Deutschen Bank engagierten sich persönlich für die Einrichtung. Sie stellten einen Weihnachtsbaum in der Filiale auf, der gemeinsam mit den Kindern mit selbstgebasteltem Weihnachtsbaumschmuck geschmückt wurde. Außerdem wurden den ganzen Tag Waffeln gebacken und gegen eine Spende, die der Kita zugutekommt, an die Kunden verteilt.

Die Kinder schmückten den Weihnachtsbaum in der Filiale. Dafür gab es eine Spende über 1000 Euro. Foto: Deutsche Bank

Die Kinder schmückten den Weihnachtsbaum in der Filiale. Dafür gab es eine Spende über 1000 Euro. Foto: Deutsche Bank


Text-Nummer: 126657   Autor: Deutsche Bank   vom 06.12.2018 13.38

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

Text kommentieren.



Kommentare zu diesem Text:

Bernd Feddern schrieb am 06.12.2018 um 21.45 Uhr:
Eine gute Aktion für eine ganz tolle Sache, Respekt und Dank für die Beteiligten!
Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit mit strahlenden Kinderaugen!
Die Erwachsenen dürfen zu Recht auch strahlen :-)!


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.