Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 11. Dezember 2018






Schwerer Unfall am Rande des Weihnachtsmarktes

Am Freitagabend kam es auf dem Kohlmarkt zu einem Unfall, bei dem eine 70-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde. Lebensgefahr kann nach ersten Angaben der Polizei nicht ausgeschlossen werden.

Die Frau überquerte gegen 22.05 Uhr den Kohlmarkt in Richtung Sandstraße. Die Fußgängerampel ist zu dieser Uhrzeit bereits abgeschaltet. Nach Angaben von Zeugen näherte sich ein Taxi mit hoher Geschwindigkeit aus der Wahmstraße. Der Wagen erfasste die Frau. Sie wurde über die Motorhaube geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Sie wurde mit schwersten Verletzungen in die Uni-Klinik gebracht.

Bei dem Unfall wurde eine Fußgängerin sehr schwer verletzt. Foto: Stefan Stehlau

Bei dem Unfall wurde eine Fußgängerin sehr schwer verletzt. Foto: Stefan Stehlau


Text-Nummer: 126692   Autor: VG   vom 08.12.2018 09.10

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

Text kommentieren.



Kommentare zu diesem Text:

Dirty Harry schrieb am 10.12.2018 um 11.27 Uhr:
Es wundert mich überhaupt nicht, das es ein Taxi war, der an diesem Unfall beteiligt war! Viele (nicht alle) Taxifahrer denken, sie haben Sonderrechte und Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten für sie nicht. Vor 14 Tagen habe ich spätabends in einer Taxizentrale angerufen und mich beschwert, da mich ein Taxi mit sehr hoher Geschwindigkeit überholt hat, Spur gewechselt und bei rot über die Ampel gebrettert ist. Die Dame am anderen Ende bestätigte, das gerade dieser Fahrer dafür schon desöfteren angemahnt wurde. Tja, sie kennen halt alle Blitzer oder warnen sich gegenseitig.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.