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HL-live.de

Sonntag,
der 20. Januar 2018






Auszeichnung für DialogCenter der Sparkasse

Das DialogCenter der Sparkasse zu Lübeck AG erreichte mit "Exzellent" in der Kategorie "Geprüfte Online-Beratung" der IMK-Testkaufstudie die höchstmögliche Auszeichnungsstufe. Mit einem Gesamtergebnis von 103 Indexpunkten belegte die Sparkasse – wie bereits in 2017 – in der diesjährigen Testkaufstudie den 1. Platz in Schleswig-Holstein.

Das IMK Institut führt regelmäßige Testkaufstudien per E-Mail bei allen Sparkassen in Schleswig-Holstein durch. Die Testphase war von Mai bis August dieses Jahres. In dieser Zeit wurden verdeckte Tests per E-Mail durchgeführt. Geprüft wurde dabei die Online-Beratung des Hauses unter Zugrundelegung der Kriterien Format, Fristigkeit und Fachkompetenz. Das Ergebnis der Auswertung kann sich sehen lassen: Die Sparkasse zu Lübeck ist "exzellent".

Vorstand Oliver Saggau sagte hierzu: "Ich freue mich sehr für die Kolleginnen und Kollegen über diese Auszeichnung. Sie unterstreicht die sehr gute Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im DialogCenter. Die Auszeichnung ist aber auch ein Beleg für die Richtigkeit der Entscheidung der Sparkasse aus dem Service-Center in 2017 ein vollständiges DialogCenter zu machen, das auf alle möglichen Eventualitäten vorbereitet ist."

Denn die Kundinnen und Kunden der Sparkasse zu Lübeck AG sind heutzutage auf vielen Kommunikationswegen unterwegs. Dementsprechend ist der Anspruch an die Sparkasse hoch, auf allen Kanälen ansprechbar zu sein. Ob für Menschen, die gern vom Sofa aus ihre Bankgeschäfte erledigen oder künftige Studenten, die vor einem Umzug nach Lübeck ein Konto einrichten wollen – die Kundenwünsche im Zeitalter der Digitalisierung sind vielschichtig.

Im DialogCenter der Sparkasse zu Lübeck kann der Kunde alles erledigen, wofür er bisher in die Geschäftsstelle musste. "Im DialogCenter in Lübeck laufen gewissermaßen die Fäden zusammen", so Saggau weiter und ergänzt: "Und dies per Telefon, E-Mail, Anfrage aus der Internetfiliale oder Dialog über Messenger-Dienste wie WhatsApp."

Große Freude über die Auszeichnung bei Philipp Pluschkat, Leiter des DialogCenters, und seinen Kolleginnen. Foto: Sparkasse

Große Freude über die Auszeichnung bei Philipp Pluschkat, Leiter des DialogCenters, und seinen Kolleginnen. Foto: Sparkasse


Text-Nummer: 126938   Autor: Sparkasse   vom 20.12.2018 10.57

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