Montag, der 18. Februar 2019
Universitätsklinikum S/H besetzt Führungspositionen neuZum Jahresbeginn 2019 wurden am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein eine Reihe von Führungspositionen neu besetzt. Neues Vorstandsmitglied für Forschung und Lehre ist seit dem 1. Januar 2019 Prof. Dr. Christopher Baum. Er rückt in dieses Amt auf, da er zum ersten hauptamtlichen Vizepräsidenten Medizin der Universität zu Lübeck gewählt worden ist.Das Amt wurde durch das Gesetz zur Neuordnung der Hochschulmedizin des Landes Schleswig-Holstein neu geschaffen. Damit löst Prof. Baum das bisherige bisherige Vorstandsmitglied Prof. Dr. Thomas Münte ab. Gleichzeitig übernimmt Prof. Baum das Amt des Wissenschaftlichen Direktors des Campuszentrums Lübeck.
Neue Leiterin des Dezernats Personal ist Imke Schönhagen. Sie folgt auf Bernd Szczotkowski, der das Unternehmen Mai 2018 auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Neue Kaufmännische Direktorin des Campuszentrums Lübeck ist Corinna Wriedt. Sie hat die Nachfolge von Dr. Christian Elsner am 1. Januar 2019 angetreten.
Neuer Leiter der Stabsstelle Informationstechnologie ist seit 1. Januar 2019 Rudolf Dück. Zugleich übernimmt er die Geschäftsführung der Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Gesellschaft für IT Services mbH (ITSG) sowie der Gesellschaft für Informationstechnologie (GfIT). Rudolf Dück tritt die Nachfolge von Dr. Pauls an, der die IT des UKSH von 2007 bis zu seinem Ruhestand 2013 geleitet und seit Oktober 2017 erneut kommissarisch die Leitung übernommen hatte.  | 2019 fanden diverse Neubesetzungen im UKSH statt. |
Text-Nummer: 127127 Autor: UKSH/red. vom 04.01.2019 10.42 Text teilen: auf facebook +++ Über Kontaktformular
Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.
|
 |
Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr Stadtgeschehen Politik Kultur & Theater Wirtschaft Sport Veranstaltungskalender
Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter
Werbung
Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz
|