Sonntag, der 17. Februar 2019
Lübeck bekommt einen zweiten BestattungsgartenSeit dem Jahr 2014 gibt es auf dem Vorwerker Friedhof einen "Bestattungsgarten". Das Komplett-Angebot vom Grabstein bis zur Pflege hat sich bewährt. Jetzt soll eine weitere Anlage auf dem Burgtor-Friedhof entstehen.
Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine Bestattung dieser Art, weil die Hinterbliebenen weit entfernt wohnen oder weil ihnen die pflegeleichten Alternativen wie namenlose Gräber oder Bestattungswälder zu unpersönlich sind. Der Bestattungsgarten wird einheitlich angelegt und gepflegt. Die Hinterbliebenen zahlen einen Komplettpreis inklusive Grabstein und der Pflege für 20 bis 40 Jahre.
Die Umsetzung wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Für einen neuen Bestattungsgarten muss die Friedhofssatzung geändert werden. Auch wenn die Gärtner, die das Feld auf dem Vorwerker Friedhof unterhalten, gerne auch auf dem Burgtor-Friedhof tätig werden möchten, muss zumindest offiziell geklärt werden, ob es nicht noch andere interessierte Unternehmen gibt.
Die Friedhofsgärtner informieren jeden Mittwoch um 15 Uhr im Bestattungsgarten auf dem Vorwerker Friedhof über das Angebot.
 | Lübeck bekommt einen zweiten Bestattungsgarten. Fotos: RB/Archiv |
Text-Nummer: 127781 Autor: VG vom 03.02.2019 12.09 Text teilen: auf facebook +++ Über Kontaktformular
Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken. Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.
|
 |
Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr Stadtgeschehen Politik Kultur & Theater Wirtschaft Sport Veranstaltungskalender
Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter
Werbung
Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz
|