Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Diese Seite verwendet Cookies für die Funktionalität und für anonymisierte Statistiken.
Stimmen Sie auch der Verwendung von Cookies durch Drittanbieter auf dieser Website für die Schaltung von personalsierter Werbung zu? Weitere Informationen
Sie können Ihre Zustimmung jederzeit auf der Seite Impressum / Datenschutz widerrufen.
Dort finden Sie auch weitere Informationen zu Cookies.
HL-live.de

Sonntag,
der 24. März 2019






Lübeck wirbt mit Emotionen

Bei der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH gibt es einige Änderungen in der Kommunikation. Man wolle mit Emotionen werben, sagt Tourismuschef Christian Martin Lukas. Die Fakten seien überall im Netz zu finden. Mit diesem neuen Ansatz ist am Donnerstag auch das neue Image-Magazin erschienen.

"Interesse, echte Begeisterung und im besten Fall ein Reisewunsch entstehen nicht durch Werbung allein. Marketing braucht immer auch emotionalen Tiefgang", erläutert LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas das Konzept des Magazins, das bewusst nicht mit Zahlen und Fakten daherkommt, sondern auf die Stärken der Marke setzt. "Unser Magazin blickt hinter die Kulissen des Welterbes und unser Seebades Travemünde, das begonnen hat, sich neu zu erfinden. Und da der Puls einer Stadt die Menschen sind, die in ihr leben, handeln unsere Geschichten von ihnen und ihrer Verortung in Lübeck und Travemünde."

In Lübeck kommen Jörg-Philipp Thomsa, Leiter des Günter Grass-Hauses, und seine Frau Margrit Wegner, Pastorin im Dom zu Lübeck, zum harmonischen Zusammenspiel von Kirche und Kultur zu Wort und zum Thema "Belebtes Welterbe" erzählen Apotheker Marcus Niendorf und die Künstlerin Dietlind Wolf von Tradition und schönen Dingen. Literarisch wird es mit der Geschichte "Vom Mitteilen und Zuhören" über die Wortwerkerin Hannah Rau und unter dem Motto "Aus dem richtigen Holz geschnitzt" sorgen die beiden Geigenbauer Julia Jostes und Simon Eberl in ihrer Werkstatt stets für den richtigen Ton. Dr. Oliver Zybok, Direktor der Overbeck-Gesellschaft, beleuchtet in seinem Interview mit dem Künstler Jonathan Meese dessen "totalstes Gesamtkunstwerk", das Lübeck aktuell zum „Kunststaat“ erhebt. Die Kunsthandwerkerin Jana Nitsch und Märchenwald-Betreiber Peter Belli stellen zwei Gesichter des Lübecker Weihnachtsmarktes dar und der "Gin"-Mann Clemens Dietrich berichtet von seinem Bartresen als natürlichen Lebensraum. Von ihrem Lieblingsthema Fisch und was es bedeutet Fischsommelier zu sein, erzählen die Travemünder Petra und Mike Wöbke und moderne „Frauenpower mit Meerblick“ legt Dorothee Gaedeke als jüngste Kapitänin der deutschen Seeschifffahrt und Chefin der Priwallfähren an den Tag. Ein Interview mit Max Schön, dem Vorsitzenden der Possehl-Stiftung, die in diesem Jahr 100 Jahre alt wird, und der Gastbeitrag von Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau unter dem Motto "Concordia domi foris Pax" runden die Beiträge im Magazin ab.

Das Magazin erscheint in einer Gesamtauflage von 25.000 Exemplaren in zwei Sprachversionen Deutsch und Englisch. Vertrieben wird es über den Prospektversand, über Messen und Fachworkshops im In- und Ausland sowie im Direktvertrieb in den Tourist-Informationen vor Ort und über Kooperationspartner. Bestellungen sind auch per E-Mail an info@luebeck-tourismus.de und telefonisch unter 0451/8899700 möglich.

Die LTM plant auch eine neue Internetseite, die ebenfalls auf Emotionen und viele Fotos setzt.

Tourismuschef Christian Martin Lukas möchte mit lebendigen Geschichten für eine Reise nach Lübeck werben. Foto: Karl Erhard Vögele/Archiv

Tourismuschef Christian Martin Lukas möchte mit lebendigen Geschichten für eine Reise nach Lübeck werben. Foto: Karl Erhard Vögele/Archiv


Text-Nummer: 128700   Autor: LTM/VG   vom 14.03.2019 12.52

Text teilen: auf facebook +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.