Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Diese Seite verwendet Cookies für die Funktionalität und für anonymisierte Statistiken.
Stimmen Sie auch der Verwendung von Cookies durch Drittanbieter auf dieser Website für die Schaltung von personalsierter Werbung zu? Weitere Informationen
Sie können Ihre Zustimmung jederzeit auf der Seite Impressum / Datenschutz widerrufen.
Dort finden Sie auch weitere Informationen zu Cookies.
HL-live.de - Nachrichten aus Lübeck

Montag,
der 19. August 2019






Lübeck:

Ein neues Image für Travemünde

In Zukunft steht bei der Werbung für Travemünde die Ostsee im Mittelpunkt. Der Ort ist Kern einer Kampagne, die gemeinsam mit dem Ostholstein Tourismus durchgeführt wird. Geworben wird mit kleinen, aber feinen Veranstaltungen.

Es müsse nicht jede Woche eine große Veranstaltung geben, sagt Christian Martin Lukas, Chef der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM). Im Mittelpunkt stehen in Zukunft kleinere Aktionen, wie BeachLounges, Wellness, der Weltfischbrötchentag, Radfahren und Wellness. Es gibt weiterhin größere Veranstaltungen, wie den Lichterzauber, der in Travemünde erfunden wurde, oder das Herbstdrachenfest.

Die LTM setzt dabei auf Nachhaltigkeit. Die Veranstaltungen sollen in positiver Erinnerung bei den Besuchern bleiben. Ein Beispiel sei das HanseKulturFestival in der Lübecker Altstadt, das von den Besuchern sehr gelobt wurde und mit vielen schönen Bildern für ein positives Image gesorgt hat.

Auch die eigentliche Werbung ändert sich. So werden auf den Tourismusseiten im Internet für Lübeck und Travemünde ab kommenden Jahr "Bilder und Emotionen" im Mittelpunkt stehen. Die klassischen Informationen zur Stadtgeschichte finde man überall im Internet, so der Tourismuschef. Die Daten werden anderen Seiten zur Verfügung gestellt.

Klasse statt Masse gab es auch bei einer Werbebeilage für Lübeck in der Zeitung "Die Zeit". Sie wurde in Nordrhein-Westfalen und Hessen verteilt. "Die Leser fungieren häufig als Ratgeber und Multiplikatoren", sagt Lukas. Themen der Beilage waren Kunst und Architektur.

Travemünde ändert sein Image: Im Mittelpunkt stehen kleinere Veranstaltungen mit Bezug zur Ostsee. Foto: Karl Erhard Vögele/Archiv

Travemünde ändert sein Image: Im Mittelpunkt stehen kleinere Veranstaltungen mit Bezug zur Ostsee. Foto: Karl Erhard Vögele/Archiv


Text-Nummer: 129413   Autor: VG   vom 10.04.2019 15.28

Text teilen: auf facebook +++ auf Twitter +++ über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.