Dienstag, der 10. Dezember 2019
Lübeck - Innenstadt:Der erste ganz große Ansturm auf dem WeihnachtsmarktMehr geht kaum noch: Am Samstag schoben sich die Besucher des Lübecker Weihnachtsmarktes über den Markt und durch die Fußgängerzone. Es war der erste große Ansturm in diesem Jahr, der Tag mit den meisten Besuchern wird aber erst am 7. Dezember erwartet.
Trockenes und kühles Wetter ist ideal für einen Bummel über den Weihnachtsmarkt. Entspannt die Buden genießen ist aber zumindest auf den Hauptmärkten am Samstag kaum möglich. Wer es etwas entspannter mag, sollte auch die nördliche Altstadt mit dem Koberg und dem Weihnachtswunderland am Hansemuseum ausweichen.
Mit dem Auto in die Stadt fahren ist an Adventssamstagen keine gute Idee. Die Parkhäuser waren oft ab 11 Uhr gefüllt, die Parkplätze am Altstadtrand belegt. Selbst um 18.30 Uhr meldete das Parkleitsystem der KWL nur zwei freie Stellflächen: eine in der Kanalstraße und eine an der Lastadie.
Traditionell kommen die meisten Gäste, vor allem die Busreisen, am Samstag vor dem zweiten Advent nach Lübeck. Wer dann ebenfalls in die Stadt möchte, sollte Busse nutzen. Auch am 7., 14. und 21. Dezember fahren die kostenlose Shuttle-Busse ab Lohmühle und dem Dräger-Parkplatz in Genin.
 | Am Samstag gab es auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt ein dichtes Gedränge. Fotos: Harald Denckmann |
Text-Nummer: 134797 Autor: red. vom 30.11.2019 18.35 Text teilen: auf facebook +++ auf Twitter +++ über Kontaktformular
Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.
|
 |
Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr Stadtgeschehen Politik Kultur & Theater Wirtschaft Sport Veranstaltungskalender
Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter
Werbung
Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz
|