Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Diese Seite verwendet Cookies für die Funktionalität und für anonymisierte Statistiken.
Stimmen Sie auch der Verwendung von Cookies durch Drittanbieter auf dieser Website für die Schaltung von personalsierter Werbung zu? Weitere Informationen
Sie können Ihre Zustimmung jederzeit auf der Seite Impressum / Datenschutz widerrufen.
Dort finden Sie auch weitere Informationen zu Cookies.
HL-live.de - Nachrichten aus Lübeck

Montag,
der 1. Juni 2020






Ostholstein:

Lübecker Bucht wirbt für Urlaub mit Umsicht

Die Restaurants und Cafés haben wieder geöffnet, die Strandkörbe kehren an die Strände zurück und die Gäste beziehen wieder ihr Urlaubsquartier in der Lübecker Bucht. Nach dem wochenlangen Tourismusstopp öffnet sich die Lübecker Bucht nun wieder den Touristen. Auf einer Internetseite wird fortlaufend über die aktuelle Situation und eventuelle Einschränkungen informiert.

Neben den Betrieben haben sich auch die Gemeindeverwaltungen und die Tourismus-Agentur intensiv auf die Ankunft der Gäste vorbereitet. Vor den Sommerferien stehen zunächst das Himmelfahrtswochenende und das Pfingstwochenende im Fokus aller Beteiligten. Jeder Ort – ob Scharbeutz, Sierksdorf oder die Stadt Neustadt in Holstein – hat seine eigenen Begebenheiten und so gilt es, einerseits abgestimmt zu agieren und gleichzeitig den individuellen Besonderheiten gerecht zu werden. Was für alle Orte gleichermaßen gilt: es ist wichtig dafür zu sorgen, dass Einheimische und touristische Gäste die öffentlichen Räume – Orte, Strände und das Binnenland – gut teilen und miteinander genießen können. Basis hierfür ist ein achtsames Miteinander, gegenseitiger Respekt und vor allem die Einhaltung der Abstandsvorschriften und Hygieneregeln.

Um allerorts hieran zu erinnern und Einheimische wie Besucher stets dafür zu sensibilisieren, hat die Tourismus-Agentur in Abstimmung mit den Gemeinden Scharbeutz, Sierksdorf und der Stadt Neustadt in Holstein ortsindividuelle Plakate für die Schaukästen und Plakatwände, Boden-Aufkleber für die Promenaden und Plakate für die Strandzugänge entwickelt. Herzstück der Kampagne ist das ‚Abstands-Herz‘ – ein einfaches, einprägsames Symbol, das auf den stets einzuhaltenden Mindestabstand hinweist. Weitere Hinweise auf den Printprodukten beziehen sich auf die Einhaltung der Hygieneregeln, die Richtlinien eines Mund-Nasen-Schutzes und die Regeln im öffentlichen Raum. Einfache Symbole versinnbildlichen die Botschaften und vergegenwärtigen sie an hoch frequentierten Stellen in den Orten.

Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht hat für den Urlaub in diesen besonderen Zeiten eine neue Seite auf ihrer Website eingerichtet. Unter dem Titel ‚Urlaub mit Umsicht‘ finden Besucher auch hier die allerorts gültigen Hygiene- und Abstandsregeln und einen Hinweis auf den Lübecker Bucht Guide, der dem Gast vor Ort zusätzlich und tagesaktuell Hinweise und Orientierung liefert. Mit Blick auf die nahenden langen Wochenenden, gibt es auf der Seite ebenso gesonderte Informationen zum Himmelfahrts- und Pfingstwochenende.

Sukzessive wird die Seite mit eventuellen Regelungen zur Strandnutzung, Tipps für kontaktarme Freizeitangebote wie Wassersport, Wandern, Radfahren und Ausflüge sowie Tipps und Tricks zum unbeschwerten Urlaubsgefühl erweitert. Welches Restaurant liefert mir ein Essen in die Ferienunterkunft, wenn ich keinen Tisch mehr reservieren konnte? Was ist die beste Zeit für einen Strandbesuch und welche schönen Fleckchen gibt es im Binnenland hinterm Küstenstreifen zu entdecken? Diese und weitere Antworten liefert im Folgenden die Website www.luebecker-bucht-ostsee.de

Nach diversen Kommunikationsmaßnahmen, um mit den Gästen während der Reisesperre den Kontakt zu halten, hat die Tourismus-Agentur nun mit Locals aus der Lübecker Bucht zwei Videos produziert, mit denen die Gäste wieder willkommen geheißen werden. Beide Videos sind in ihrer Machart ganz unterschiedlich und transportieren dabei doch dieselbe Botschaft: Ihr seid uns willkommen und wir freuen uns auf euch! In dem Video, das mit der Veranstaltungsinitiative Scharbeutz erstellt wurde, richten sich die Locals in sehr persönlicher Art und Weise an die Gäste. Das zweite Video ähnelt einem Musikclip, dessen Stars die tanzenden Locals sind. Dieses Video wird nach Veröffentlichung in den sozialen Medien am Mittwoch, 20. Mai 2020, auch auf der Seite www.luebecker-bucht-ostsee.de zu sehen sein.

Die Küstenorte werben für Urlaub mit Umsicht. Foto: Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Die Küstenorte werben für Urlaub mit Umsicht. Foto: Tourismus-Agentur Lübecker Bucht


Text-Nummer: 138262   Autor: TALB/red.   vom 19.05.2020 17.15

Text teilen: auf facebook +++ auf Twitter +++ über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++  +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.