Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
OK, diesen Hinweis nicht mehr zeigen.


HL-live.de

Montag,
der 11. Dezember 2017





Buswerbung

Ein Dankeschön vom Chef

Am Donnerstag empfing Bürgermeister Bernd Saxe keine Delegationen aus anderen Ländern, sondern Mitarbeiter seiner Stadtverwaltung. Er wollte ihnen persönlich dafür danken, dass sie sich seit über 40 Jahren für Lübeck engagieren.



Die meisten Mitarbeiter sind seit 40 Jahren bei der Stadtverwaltung, Controller Wolf-Dieter Barteck ist bereits seit 50 Jahren dabei. Große Geschenke wie eine goldene Uhr gibt es bei der Stadt nicht. Bürgermeister Bernd Saxe überreichte den Damen ein Halstuch und den Herren eine Krawatte. Dafür gibt es oft ein gutes Arbeitsklima. "Guter Job, gutes Team und viel Spaß", berichtet ein Straßenkehrer. Er habe seine Entscheidung zu den Entsorgungsbetrieben zu gehen nicht bereut.

Und die Arbeit in der Verwaltung ist auch nicht so eintönig. Bürgermeister Bernd Saxe erinnerte an das Jahr 1977, als die meisten Dienstjubilare bei der Stadt angefangen haben. Damals habe man Lübeck "modern" machen wollen. Erst damals habe man verstanden, dass man die Altstadt schützen müsse. Die Aufgaben änderten sich. Und das habe sich gelohnt: Zehn Jahre später sei die Altstadt zum Weltkulturerbe erklärt worden.

Wolf-Dieter Barteck ist bereits seit 50 Jahren bei der Stadt tätig und ist jetzt Controller der städtischen Beteiligungen. Fotos: RB

Wolf-Dieter Barteck ist bereits seit 50 Jahren bei der Stadt tätig und ist jetzt Controller der städtischen Beteiligungen. Fotos: RB


Text-Nummer: 118888 Autor: red. vom 07.12.2017 20.15

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken. +++ Text kommentieren.




Kommentare zu diesem Text:

Peter Heinsen schrieb am 08.12.2017 um 11.28 Uhr:
Ich kenne zwar vermutlich niemanden der Geehrten persönlich, dennoch möchte ich auf diesem Weg, auch weil die meisten Kommentierer hier gern die Verwaltung für alles Schlechte verantwortlich machen, den Damen und Herren meinen Dank für die vielen Jahre des Engagements für diese Stadt aussprechen.

A. Sommer schrieb am 08.12.2017 um 17.28 Uhr:
Hä?? Dafür werden die doch bezahlt!

B. Winter schrieb am 08.12.2017 um 21.10 Uhr:
@ A. Sommer: Sie merken aber auch alles. Möchten Sie auch gerne gelobt werden? Zum Beispiel für Ihre geistreichen Kommentare?


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.