Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 25. Mai 2018






Stromausfall: Bitte nicht den Notruf wählen!

Seit kurz nach 12 Uhr ist in Lübeck und im südlichen Ostholstein der Strom ausgefallen. Die Polizei bittet, den Notruf nur in wirklichen Notfällen zu wählen. Wir berichten, sobald weitere Informationen vorliegen. Grund für den Ausfall ist ein Kurzschluss im Umspannwerk Stockelsdorf.


Text-Nummer: 122240 Autor: VG vom 16.05.2018 14.57

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. Text kommentieren.




Kommentare zu diesem Text:

stockelsdörferin schrieb am 16.05.2018 um 15.58 Uhr:
Biste Vodafon - Kunde, hast die Güllekarte gezogen
kein Internet, kein Handy, kein TV
Ist das schon Digital.66 ?

Peter Meier schrieb am 16.05.2018 um 16.31 Uhr:
Zuerst einmal: Warum sollte man wegen Stromausfall den Notruf wählen ? 2. Hier geht gar kein Festnetztelefon und kein Handy. Also wie soll man einen Notruf bei einem Notfall wählen ? Das Strom ausfallem kann, okay. Aber das Telefonnetz ? Katastrophal wie die Infrastuktur hier funktioniert!

A. S. schrieb am 16.05.2018 um 16.42 Uhr:
Guten Tag.

Wir fliegen zum Mond und auch zum Mars, aber solche Dinge wie Notfallplan oder Maßnahmenplan für so ein Szenario wie diesen Stromausfall sind entweder nicht da oder funktionieren bzw. greifen nicht. Was für eine Blamage. Hoffentlich gab es nur Sachschäden.

irene pieper schrieb am 16.05.2018 um 17.01 Uhr:
Vielleicht haben manche Bürger erst heute erkannt, wohin uns der "technische Fortschritt" namens Internet-Telefonie geführt hat. Früher konnte man trotz Stromausfalls telefonieren. Heute funktionieren in so einem Fall weder Internet, Fernsehen, Festnetztelefonie und grossflächig nicht einmal mehr das Mobilfunknetz. Niemand hat uns gefragt, ob wir das wollen. Schöne neue Entertain-Welt!

Lübecker schrieb am 16.05.2018 um 17.05 Uhr:
Selbstverständlich fällt alles andere mit aus. Wie soll Telefon, Internet, Mobilfunk und z.B. auch ohne Strom funktionieren? Das fängt ja schonmal damit an, dass die Endgeräte der Kunden keinen Strom mehr haben... von der anbieterseite gibt es zwar Reserven, aber auch die laufen nicht unbegrenzt. Normalerweise ist so ein Stromausfall ja auch nach spätestens 5min behoben. Das ein komplettes Netz parallel gebaut wird ist auch völlige Geldverschwendung, da es ja so gut wie nie genutzt werden würde.
Ich kann nicht verstehen wie manche hier gleich rumjammern.

Ziegelteller schrieb am 16.05.2018 um 17.08 Uhr:
17.07 Uhr nach Fritz Box Reboot geht Internet Telefon und tv wieder (vodafone)

Hartmut schrieb am 16.05.2018 um 17.13 Uhr:
Zur Stockelsdorferin: Vodafone ist ja nun kein Einzelfall - alle hatten Probleme. Ausserdem: es läuft alles wieder !!

Basti schrieb am 16.05.2018 um 17.36 Uhr:
Alle haben ein P im Gesicht und HLLive schreibt erst fasst 3 Stunden später? Respekt !!!

Holger schrieb am 16.05.2018 um 17.38 Uhr:
Stromausfall: Bitte nicht den Notruf wählen!

Wer konnte denn diese Nachricht lesen ??
ohne Strom, WLan etc.

LübeckerinmitLeibundSeele schrieb am 16.05.2018 um 18.52 Uhr:
Wie hier einige gleich durchdrehen von wegen schlechte Infrastruktur und so. Als würde das hier einmal die Woche passieren. Man kann auch übertreiben. Und das sage ich als Mutter mit Baby, das warme Milch braucht.

Sonnenschein schrieb am 16.05.2018 um 19.37 Uhr:
Hat doch alles Super geklappt!
THW,Polizei etc,waren schnell vor Ort!!
An dieser Stelle 'Danke'an die Einsatzkräfte!
War auch mal schön zu sehen,dass die Handys nicht gingen und die Menschen mehr miteinander gesprochen haben!
Und d.Notruf sollte man wirklich nur im absoluten Notfall wählen!

Lübecker schrieb am 16.05.2018 um 22.20 Uhr:
So ein Stromausfall passiert alle 5Jahre, und die Leute haben nix besseres zu tun als über die Infrastruktur zu schimpfen...

Melly schrieb am 16.05.2018 um 23.08 Uhr:
Ich finde es echt amüsant, wie sich aufgeregt wird... es gibt doch viel schlimmere Dinge...und wenn man Langeweile hat, spielt man eben die guten, alten Gesellschaftspiele.
;)

Peter Meier schrieb am 17.05.2018 um 09.03 Uhr:
@An alle die meinen Text nicht richtig verstanden haben:

Es geht nicht darum das es schlimm ist wenn der Strom ausfällt oder das Internet mal nicht geht - das ist doch gar nicht das Problem! Das Problem ist das man keinen Notruf absetzen kann. Es soll Menschen geben, die auf einen Notruf angewiesen sind - dabei geht es nicht um eine Kleinigkeit. Dank VoIP ist alles nur noch schlimmer geworden - in dieser Sache


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.