Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 20. Juli 2018






Nach Einbruch in Spielothek: Fluchtfahrzeug sichergestellt

Vor dem Hintergrund der laufenden Ermittlungen nach einem Einbruch in eine Spielothek in Lübeck St. Lorenz vom 3. Juli 2018, wurde am Sonntag (8. Juli 2018) das vermutliche Fluchtfahrzeug sichergestellt. Die Ermittler des Kommissariats 12 der Lübecker Kriminalpolizei suchen indessen weitere Zeugen.

Gegen 00.05 Uhr (8. Juli 2018) wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in Bad Schwartau alarmiert. Zeugen hatten zuvor hellen Feuerschein in der Nähe eines Waldstückes am Steenkamp beobachtet. Am Ende eines dortigen Feldwegs stellten die Einsatzkräfte kurz darauf ein brennendes Fahrzeug fest. Auch Teile der Vegetation hatten Feuer gefangen.

Der Brand konnte zügig durch Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Bei dem brandbetroffenen Fahrzeug handelte sich um einen VW-Transporter, der im Zusammenhang mit einem Einbruch in die Spielothek Bei der Lohmühle in Lübeck vom 3. Juli 2018 steht. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Es wird wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt.

Die Ermittler des Kommissariats 12 suchen in diesem Zusammenhang weitere Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Feldweg in der Nähe des Steenkamps in Bad Schwartau verdächtige Personen bei der Inbrandsetzung des Transporters beobachtet oder das Fahrzeug zuvor im Nahbereich gesehen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0451/ 1310 entgegen.


Text-Nummer: 123511 Autor: PD Lübeck vom 10.07.2018 13.53

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. Text kommentieren.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.