Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 14. August 2018






CDU: Digitalisierung ist Kernaufgabe des Bürgermeisters

Nach 100 Tagen im Amt legt der Bürgermeister der Hansestadt Lübeck seine Vorstellungen für eine Digitale Strategie auf den Tisch (wir berichteten). Die CDU-Fraktion weist darauf hin, dass es in der Kernverwaltung bei der Digitalisierung hapert.

Dazu sagte der Vorsitzende der CDU-Bürgerschaftsfraktion Oliver Prieur:

(")Was unter Bernd Saxe in der letzten Wahlperiode nicht funktioniert hat, klappt jetzt beim neuen Bürgermeister nach nur 100 Tagen? Wir freuen uns über einen guten ersten Entwurf zu einer digitalen Strategie. Mit diesem werden wir uns intensiv befassen und ihn umfassend beraten.

Für die CDU bleibt die Digitalisierung und Aufgabenüberprüfung in der Verwaltung die wichtigste Aufgabe des neuen Bürgermeisters. Die Stadtwerke und anderen städtischen Gesellschaften sind bei dem Thema Digitalisierung wesentlich besser aufgestellt. In der Kernverwaltung bei den staatlichen Dienstleistungen hapert es. Dort Verbesserungen durchzuführen kann nur der amtierende Bürgermeister. Wir als CDU werden darauf achten, dass dieses Thema bei der neuen digitalen Strategie nicht zu kurz kommt.(")

Für CDU-Fraktionschef Oliver Prieur ist die Digitalisierung der Verwaltung die wichtigste Aufgabe des Bürgermeisters.

Für CDU-Fraktionschef Oliver Prieur ist die Digitalisierung der Verwaltung die wichtigste Aufgabe des Bürgermeisters.


Text-Nummer: 124060 Autor: CDU/red. vom 10.08.2018 11.58

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken. +++ Text kommentieren.




Kommentare zu diesem Text:

Bernd Feddern schrieb am 10.08.2018 um 14.40 Uhr:
Die Hauptaufgabe des Bürgermeisters ist es, seiner Verwaltung ein ernst zu nehmender Chef zu sein! Sein Vorgänger war es definitiv nicht! Digital gut und schön, wenn es denn dem Bürger nützen würde! Lach-Verträge, Null-Kontrolle, Fehlplanungen im Abo sind nicht hinnehmbar!
Na, CDU, dann achtet mal schön...


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.