HL-live.de

Sonnabend,
der 22. Juli 2017




Videos

Hier finden Sie einen Überblick der Texte mit Videos bei HL-live.de



Familie auf brennender Yacht im Kanal
Die dänische Familie konnte unverletzt an Land gebracht werden. Fotos/Video: GV

18.07.2017 20.59 Uhr: Am Dienstag gegen 18 Uhr wurde im Bereich Krummesse eine brennende Motoryacht auf dem Elbe-Lübeck-Kanal gemeldet. An Bord befanden sich ein Vater mit seinen zwei Kindern. Die Feuerwehr rückte mit 40 Einsatzkräften an.  Weiter



Diebstahl löst Großeinsatz aus
Die Feuerwehr durchsuchte rund 90 Minuten lang die Untertrave nach einer möglicherweise ertrunken Person.

16.07.2017 19.29 Uhr: Am Sonntag gegen 17 Uhr entdeckten Passanten einen Rucksack direkt an der Kaimauer der Untertrave. Auf dem Wasser schwamm eine Brieftasche. Der Verdacht, jemand könne bei der Rettung seiner Wertsachen untergegangen sein, löste einen Einsatz der Feuerwehr aus.  Weiter



Lkw-Unfall blockierte A1 über Stunden
Bei dem Unfall wurde der Lkw-Fahrer schwer eingeklemmt. Erst nach einer Stunde konnte er befreit werden. Fotos/Video: GV

11.07.2017 13.07 Uhr: Wer am Dienstag mit dem Auto nach Hamburg fahren wollte, brauchte viel Geduld. Zwei Kilometer vor der Baustelle bei Stapelfeld kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei Sattelzügen. Ein Fahrer wurde eingeklemmt. Die Autobahn blieb über zwei Stunden gesperrt.  Weiter



Das Rennen der 4700 Enten auf dem Kanal
4700 Rennenten gingen an den Start... Fotos: JW

08.07.2017 18.19 Uhr: Der Elbe-Lübeck-Kanal war am Samstagnachmittag dicht umlagert: Die Rotary Clubs Lübeck-Holstentor und Burgtor hatten zum dritten Lübecker Entenrennen geladen. Mit 4700 teilnehmenden Enten ist das Projekt noch ein Stück großer geworden.  Weiter



Umgestürzter Sattelzug legt die A1 lahm
Der Sattelzug sank in der weichen Bankette ein und kippte um. Fotos/Video: GV

01.07.2017 12.45 Uhr: Ferienbeginn in drei Bundesländern, eine zweispurige Baustelle bei Stapelfeld und ein umgekippter Sattelzug: Auf der A1 zwischen Hamburg und Lübeck war am Samstag viel Geduld gefragt. In Fahrtrichtung Norden war die Strecke fast den ganzen Tag gesperrt.  Weiter



Wohnung in Flüchtlingsunterkunft ausgebrannt
Die Feuerwehr bekam die Flammen schnell unter Kontrolle. Fotos: Stefan Strehlau

27.06.2017 23.26 Uhr: Am Dienstagabend gab es einen Großeinsatz der Feuerwehr in der Gemeinschaftsunterkunft in der Solmitzstraße. Es wurde ein Brand in einer Wohnung gemeldet, zwei Personen seien vermisst.  Weiter



Zum Festzug kam die Sonne!
Trotz des wechselhaften Wetters kamen tausende Zuschauer zum 169. Volksfestzug. Fotos: JW

25.06.2017 17.52 Uhr: Am Sonntag startete der 169. Volksfestzug durch die Lübecker Innenstadt. Rechtzeitig um 14 Uhr endete ein leichter Regenschauer und es zeigte sich ab und zu sogar die Sonne. Zehntausende strömten an die Strecke.  Weiter



Roncalli kommt zurück ans Holstentor
Paolo Carillon und die Neuentdeckung Chistirrin gaben am Donnerstag eine Kostprobe des Programms. Fotos: JW, Video: Roncalli

22.06.2017 14.48 Uhr: Roncalli macht wieder Station in Lübeck. Vom 28. Juli bis zum 20. August steht das Zelt wieder direkt neben dem Holstentor. 120 Artisten zeigen das Jubiläumsprogramm "40 Jahre Reise zum Regenbogen".  Weiter



Gefahrgutbrand in Roggenhorst
Mit einem großen Schaumteppich wurde das Feuer erstickt. Fotos: JW(3), RB (1)

19.06.2017 09.15 Uhr: Am Montag gegen 8.35 Uhr kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich Roggenhorst. In einem Betrieb für Sonderabfälle war es zu einem Brand gekommen. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Dach einer Halle.  Weiter



Der richtige Jazzer bleibt auch bei Regen
Sonne, Regen, Bigbands und Combos: Das Wetter und das Programm waren am Wochenende sehr abwechslungsreich. Fotos/ Bilderbogen: Karl Erhard Vögele

05.06.2017 18.04 Uhr: Vier Tage Jazz im Brügmanngarten in Travemünde: Die Besucher waren zufrieden, auch wenn das Wetter nicht durchgehend mitspielte. Es war abwechslungsreich wie das Programm auf der Bühne.  Weiter



Großfeuer in der Altstadt
In der Straße Hinter der Burg kam es am späten Samstagabend zu einem Großbrand. Fotos: JW

04.06.2017 00.41 Uhr: Am Samstagabend gegen 22.45 Uhr gingen zahlreiche Anrufe bei der Feuerwehr ein: In der Straße "Hinter der Burg" stand ein unbewohntes Haus in Vollbrand. Das Feuer war auch außerhalb der Altstadt zu sehen. Die Feuerwehr hatte auf der Anfahrt nach Angaben von Zeugen Probleme. Der Einsatz dauerte bis 12 Uhr am Sonntag.  Weiter



Explosion in Groß Grönau
Der Schuppen und die Fahrzeuge waren nicht mehr zu retten. Fotos/Video: GV

02.06.2017 22.53 Uhr: Am Freitagabend schreckte ein lauter Knall die Anwohner von Groß Grönau auf. Bei einem Feuer in einem Fahrzeugschuppen war offenbar eine Gasflasche explodiert. Menschen wurden nicht verletzt.  Weiter



11.725 Blumen und Pflanzen für den Lindenplatz
Am Freitag war die Bepflanzung des Lindenplatzes abgeschlossen. Fotos: JW

02.06.2017 19.12 Uhr: Am Lindenplatz und vor dem Holstentor werden die Besucher Lübecks jetzt wieder von einem Blumenmeer empfangen. In diesem Jahr wurde das Motiv "Windrose" gewählt. Bis zum Herbst können die Passanten das Motiv genießen.  Weiter



Staus: Autofahrer nehmen es gelassen
Auf der A1 war am Sonntag wieder viel Geduld gefragt. Foto/Video: GV

28.05.2017 16.31 Uhr: Knapp 30 Grad Lufttemperatur im Schatten und Staus von Fehmarn bis Hamburg. Zum Ende des langen Wochenendes wurde es auf der A1 erwartungsgemäß voll. Die meisten Autofahrer hatten sich auf die Situation vorbereitet.  Weiter



Brandursache bleibt unklar
Die Frau hatte in dem brennenden Zimmer keine Chance. Fotos: Stefan Strehlau

20.05.2017 17.25 Uhr: Am Samstag gegen 15.29 Uhr kam es zu einem Feuer in einem Heim für Menschen mit Behinderungen. Eine Frau starb, drei weitere Bewohner wurden schwer verletzt. Auch am Montag war die Brandursache unklar, die Verstorbene konnte noch nicht identifiziert werden.  Weiter


Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen






Travemünde Aktuell