Zeugen nach Raub auf Kiosk gesucht

6.12.2022, 15.54 Uhr: Bereits am 25. November 2022 (Freitag) kam es in der Dummersdorfer Straße in Lübeck Kücknitz zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Kiosk. Ein bislang unbekannter Mann betrat den Laden und forderte von der Inhaberin die Herausgabe von Bargeld. Als diese ihren Mann hinzurief, flüchtete der Täter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Es war etwa 17.55 Uhr an dem Freitagnachmittag, als ein junger Mann den Kiosk einer 61-jährigen Lübeckerin betrat. Unter Vorhalt eines langen, spitzen Gegenstandes forderte er die Herausgabe von Bargeld und drohte der Betreiberin. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der 68-jährige Ehemann der Lübeckerin im hinteren Bereich des Geschäfts befunden, nach dem sie dann rief.

In der Folge schubste der Angreifer die Frau und ergriff die Flucht in Richtung Dummersdorfer Scheide. Eine groß angelegte Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Der Täter konnte von den Kioskbetreibern als männlich und etwa 17 bis 18 Jahre alt beschrieben werden. Er war schlank und rund 1,70 bis 1,75 Meter groß. Bekleidet war der Angreifer mit einem weißen Kapuzenpullover. Weiterhin trug er dunkle Haare und eine grün-schwarz gemusterte Maske oder ein Tuch vor dem Gesicht. Er soll mit einem südländischen Akzent gesprochen haben.

Wer Hinweise zum Täter oder sonst Angaben zu seinem Verbleib machen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Lübeck unter der Rufnummer 0451/1310 zu melden. Das Kommissariat 15 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck ist auch unter der Email K15.luebeck.bki@polizei.landsh.de zu erreichen und für jeden Hinweis dankbar.

Symbolbild.



<< Zur Übersichtsseite.