Bürger für Lübeck ohne Fraktionsstatus

5.6.2023, 18.12 Uhr: Die Bürger für Lübeck (BfL) akzeptieren den Wählerwillen und werden entsprechend dem Wahlergebnis bei der Kommunalwahl, auch in der vierten Periode ihrer Mitgliedschaft, "in der Bürgerschaft die Interessen unserer Stadt im Sinne des Gemeinwohls vertreten", so die Wählergemeinschaft.

Lothar Möller, der für die BfL erneut in die Bürgerschaft einzieht, erklärt dazu:

(")Diverse Gespräche mit anderen Fraktionen haben wir als nicht zielführend erkannt. Wir wollen uns auch nicht vereinnahmen lassen und Mittel zum Zweck sein, sondern unserer Linie treu bleiben und unsere Entscheidungen nach rein sachbezogenen Erwägungen treffen können. Den Fraktionszwang lehnen wir kategorisch ab. Außerdem überzeugen uns reine Zweckbündnisse mit dem Ziel der städtischen Mittelzuwendung nicht, auch da bleiben wir unserem Kurs treu.

Die Wähler haben sich bei der Kommunalwahl ganz bewusst für die klaren Aussagen der Wählergemeinschaft entschieden. Als unabhängige und eigenständige politische Kraft im Lübecker Parteienspektrum sind wir fest verankert und werden uns in der Verfolgung unserer Ziele nicht einschränken lassen. Uns ist bewusst, dass die Arbeit, ohne strukturelle Organisationseinheit und abgeschirmt vom Informationsfluss, schwer wird, aber wir sind motiviert und werden auch künftig ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Bürger haben.(")

Lothar Möller bleibt fraktionsloses Mitglied der Bürgerschaft.



<< Zur Übersichtsseite.