Horror-Unfall: Das war ein Auto
Lübeck: Archiv - 26.11.2018, 04.38 Uhr: Am frühen Montagmorgen gegen 1.45 Uhr kam es auf der B75 zwischen Travemünde und Kücknitz zu einem schweren Unfall. Ein Transporter raste in einen Sattelzug. Der 41-jährige Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.Der Unfallhergang ist unklar. Offenbar erkannte der Fahrer des Transporters den auf der rechten Spur fahrenden Sattelzug zu spät. Er versuchte offenbar noch nach links zu ziehen. Das gelang nicht mehr. Der vordere Teil des Ford Transit wurde zerstört. Der Unglücksort liegt nur wenige hundert Meter von der neuen Feuerwache 3 entfernt. So konnten die Rettungsmaßnahmen nach wenigen Minuten beginnen.
Ihr Browser unterstützt leider die Video-Darstellung nicht.
Nach rund einer Stunde konnte der Fahrer ins Krankenhaus gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen mit der Sicherung der Unfallspuren beauftragt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, sein Fahrzeug blieb fahrbereit.
Die B75 blieb bis 4 Uhr in Richtung Kücknitz gesperrt. Der Lkw-Stau reichte schnell bis auf das Gelände des Skandinavienkai.

Der vordere Bereich des Transporters wurde völlig zerstört. Fotos: VG
Text-Nummer: 126388 Autor: VG vom 26.11.2018 um 04.38 Uhr