Klassikmärchen: Der Wettlauf zwischen Hase und Igel
: Archiv - 02.04.2019, 12.07 Uhr: Die Zeit rennt und Ostern naht: Aber auch im Theater am Tremser Teich rennt er wieder wie jedes Jahr zur Osterzeit. Denn hier weiß man, wie der Hase läuft. Wer es auch wissen möchte, sollte in der Osterzeit nicht versäumen, vorbeizuschauen. An den kommenden Wochenenden ist es so weit: Traditionell um das Osterfest herum wird im Theater am Tremser Teich in der Warthestraße das "Ostern spezial" eingeläutet.Und so gibt es in diesem Jahr den Jubiläumslauf - 15 Jahre "Der Wettlauf zwischen Hase un Igel" ein sportlich-witziges Klassikmärchen frei nach den Brüdern Grimm & Ludwig Bechstein für Menschen ab 3 Jahren.
Und wer kennt den Ausruf nicht? "Ich bin schon hier!" ruft der krummbeinige Igel immer wieder dem überheblichen und hochmütigen Hasen von der Ziellinie entgegen. Der ist nämlich dem stacheligen Gesellen mächtig auf den Leim gegangen. Der Hase fordert den Igel zum Wettlauf heraus. Der Hase rennt und rennt, denn er will unbedingt immer der Erste, immer der Sieger sein. Er rennt und rennt... begegnet einem Schaffner, der zum Schnellzug will, einem Laufmensch, der nur für sich trainiert, und einer Schnecke, der es völlig egal ist, wer gewinnt oder verliert.
Und beinahe rennt er einem Jäger vor die Flinte. Doch der Hase wird und wurde in 15 Jahren niemals Sieger. Völlig atemlos und matt gibt er schließlich auf. Immer wieder tönt der Igel: "Ich bin schon hier!" Das sportlich-spaßige Abenteuer vom berühmtesten Wettlauf aller Zeiten können Klein und Groß nun wieder hautnah und live erleben.
Spieltermine nur am: Samstag, 6. / Sonntag, 7. / Samstag., 13. / Sonntag, 14. sowie Freitag, dem 19. April jeweils um 16 Uhr. Das Theater findet man in der Warthestraße 1a. Karten gibt es an den üblichen Vorverkaufsstellen, Preis pro Karte sind pro Person 7 Euro zuzüglich einer Vorverkaufsgebühr und 7,50 Euro an der Tageskasse. Die Plätze sind unnummeriert und die Tageskasse öffnet jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn

Das sportlich-witzige Klassikmärchen gibt es im Theater am Tremser Teich zu sehen. Foto: Theater am Tremser Teich.
Text-Nummer: 129155 Autor: Theater am Tremser Teich vom 02.04.2019 um 12.07 Uhr