Innenministerium jetzt auch Gleichstellungsministerium
Schleswig-Holstein: Archiv - 15.05.2020, 11.31 Uhr: Das Innenministerium Schleswig-Holstein hat seine Zuständigkeit erweitert und heißt jetzt offiziell: Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung.Mit dem Wechsel von Sabine Sütterlin-Waack auf den Posten der Innenministerin wechselt auch die Zuständigkeit für das Thema Gleichstellung vom Justiz- ins Innenressort.
"Ich freue mich sehr, dass ich auch weiterhin die Gleichstellungsministerin des Landes Schleswig-Holstein sein darf. Das Thema Gleichstellung liegt mir sehr am Herzen. Wir haben in den vergangenen Jahren mit den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vieles angestoßen und bereits vieles erreicht. Diese wichtige und erfolgreiche Arbeit möchte ich in Zukunft fortsetzen."
Die insgesamt neun Kolleginnen aus dem Gewaltschutz- und Gleichstellungsbereich bleiben mit ihren Aufgaben betraut und stehen weiterhin als Ansprechpartnerinnen in den bisherigen Räumlichkeiten zur Verfügung, so dass die Kontinuität der Arbeit und auch das gesamte Fachwissen erhalten bleiben.

Mit dem Wechsel von Sabine Sütterlin-Waack auf den Posten der Innenministerin wechselt auch die Zuständigkeit für das Thema Gleichstellung vom Justiz- ins Innenressort.
Text-Nummer: 138182 Autor: IM SH/Red. vom 15.05.2020 um 11.31 Uhr