Spektakulärer Unfall in der Schönböckener Straße
Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 15.10.2020, 14.43 Uhr: Polizei und Feuerwehr rückten am Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr zu einem spektakulären Unfall aus: Ein Transporter lag auf dem Dach und hatte ein Verkehrszeichen umgedrückt, zwei weitere Wagen waren stark beschädigt. Fast unglaublich: Keiner der beteiligten Fahrer wurde verletzt.Gegen 2 Uhr fuhr ein 49-jähriger Lübecker mit seinem weißen Opel Vivaro von der Beethovenstraße offenbar ungebremst in die Schönböckener Straße. Ein 47-Jähriger befuhr die Schönböckener Straße stadteinwärts, bemerkte das einfahrende Auto zu spät und stieß mit seinem dunkelblauen Ford Transit frontal in die Seite des Opels.
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich dieser, landete auf dem Fahrzeugdach und wurde gegen eine Ampel geschoben. Ein weiterer Beteiligter, ein 41-jähriger Fahrer eines Nissan, kollidierte trotz eingeleiteter Vollbremsung mit dem Ford.
Die jeweiligen Fahrer wurden vom Rettungsdienst erstversorgt, jedoch nicht in eine Klinik gebracht. Ein Abschleppunternehmen transportierte die drei Fahrzeuge ab. Die Beamten des 2. Polizeireviers nahmen die Ermittlungen zur Unfallursache auf und leiteten ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren ein.

Das Fahrzeug überschlug sich, riss ein Verkehrszeichen und eine Ampel um und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer ist unverletzt. Fotos: Oliver Klink
Text-Nummer: 141128 Autor: PD Lübeck/red. vom 15.10.2020 um 14.43 Uhr