Der goldene Herbst hat begonnen
Lübeck: Archiv - 23.10.2020, 19.52 Uhr: Sonne, Wolken, gelegentlich etwas Regen und buntes Laub: Der Herbst zeigt sich von einer abwechslungsreichen Seite. Und so bleibt es auch die kommenden Tage. Wer Zeit hat, sollte das Wochenende in der Natur genießen.Das Wetter ist noch relativ mild. Auch nachts sinken die Temperaturen kaum, tagsüber sind in den kommenden Tagen durchgehend zweistellige Temperaturen zu erwarten. Es gibt zwar immer wieder Wolken, aber ein großes Niederschlagsgebiet ist nicht zu erwarten.
Und die Sonnenstrahlen sollte man nutzen. Am Sonntagmorgen werden wieder die Uhren umgestellt. Dann kann man zwar morgens eine Stunde länger schlafen, die Sonne geht dann aber schon um 17 Uhr unter. Die dunkle Jahreszeit beginnt.
Ein Ausflug in den Wald oder die Lübecker Parks ist auch Virensicher. Man braucht keine Maske und keine Corona-Gedanken, wenn man nicht längere Zeit mit anderen Menschen in engem Kontakt steht.

In Lübecks Parks und Wälder kann man jetzt den goldenen Oktober erleben. Fotos: Karl Erhard Vögele
Text-Nummer: 141303 Autor: red. vom 23.10.2020 um 19.52 Uhr