Theater Lübeck: Premieren werden verschoben
Lübeck: Archiv - 29.10.2020, 16.31 Uhr: Das Theater Lübeck wird gemäß den Vereinbarungen des Bundes mit dem Ländern den Vorstellungsbetrieb ab dem 1. November bis einschließlich 30. November einstellen. Die geplanten Premieren werden weiter vorbereitet, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt aufgeführt.Damit entfallen auch die Vorstellungen von »Patti Smith ∙ Shortcut« und »L’Européenne« am Sonntag, den 01. November. Die Premieren von »Ghetto« (06/11, Premiere + 08/11), »NIGHT & DAY« (13/11, Premiere + 15/11), »Vögel« (27/11, Premiere + 29/11) und von dem Weihnachtsstück »Momo« (28/11) sowie das 3. Sinfoniekonzert (22/11 + 23/11) und das 3. Kammerkonzert (30/11) werden nicht an den geplanten Terminen stattfinden können. Die Produktionen werden jedoch bis zur Premierenreife vorbereitet und jeweils zu einem späteren Zeitpunkt auf die Bühne gebracht. Auch für das 3. Sinfoniekonzert gilt, dass alles daran gesetzt wird, einen Ersatztermin für das Programm zu finden.
»Ich danke dem Publikum für die unglaubliche Begeisterung, die uns in den vergangenen Wochen entgegenschlug. Jeder einzelne hat gefühlt für vier applaudiert, so dass die freien Reihen nicht zu bemerken waren. Und ich danke der gesamten Belegschaft, die in dieser Zeit gezeigt hat, dass Theater und unsere Kunst ein unverzichtbarer Teil des Lebens sind. Im Dezember werden wir mit einem vollen Programm zurück sein, so wir es dürfen«, erklärte der Geschäftsführende Theaterdirektor Caspar Sawade.
Bis einschließlich 31. Oktober werden die Vorstellungen noch regulär stattfinden. Bereits gekaufte Karten für die vom Ausfall betroffenen Vorstellungen können auf spätere Aufführungen umgebucht, gegen einen Gutschein eingetauscht oder der Ticketpreis erstattet werden. Für die Kartenrückgabe steht ein Formular zur Kartenrückgabe auf der Website www.theaterluebeck.de zur Verfügung. Dieses kann zusammen mit den Eintrittskarten an die Theaterkasse geschickt oder persönlich abgegeben werden: Theater Lübeck, Theaterkasse, Beckergrube 16, 23552 Lübeck.
Bei Fragen stehen die Mitarbeiter der Theaterkasse persönlich, telefonisch unter 0451/399600 oder per E-Mail an kasse@theaterluebeck.de zu den Öffnungszeiten (Dienstag, Donnerstag, Freitag von 10 bis 18.30 Uhr, Mittwoch und Samstag von 10 bis 13 Uhr) zur Verfügung. Das Theater Lübeck bittet um Verständnis, dass auf Grund der großen Nachfrage die Abwicklung der Kartenrückgabe einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Abarbeitung erfolgt in chronologischer Reihenfolge.

Das Theater hat ein Formular für die Kartenrückgabe online gestellt. Foto: Olaf Malzahn
Text-Nummer: 141416 Autor: Theater Lübeck vom 29.10.2020 um 16.31 Uhr