Folgerichtig: Röttgen begrüßt erneute Hilfen für Studierende
Lübeck: Archiv - 02.11.2020, 10.47 Uhr: Die Einschränkungen im Rahmen der Corona-Bekämpfung treffen viele Bürger hart. Auch unzählige Studierende leiden finanziell unter der Situation. Die Politik will helfen und plant entsprechend das Nothilfeprogramm aus dem Sommer für den November wieder zu aktivieren. Ein folgerichtiger Schritt, findet Anette Röttger, CDU-Landtagsabgeordnete aus Lübeck.Anette Röttger, die hochschulpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion:
(")Die Studierenden stehen aktuell vor besonderen Herausforderungen, ihr Studium absolvieren zu können. Die Hochschulen haben sich auf ein Hybridsemester eingestellt und die Vorbereitungen dazu sind bereits getroffen. Es gibt klare Regeln und Sicherheit zum Umgang mit der Pandemie.
Ein Studium bedeutet Einkommensverzicht und kostet viel Geld. Viele Studierende konnten bislang durch Gelegenheitsjobs etwas hinzuverdienen. Diese fallen durch die einschränkenden Maßnahmen der Corona-Pandemie zurzeit weg. Deshalb begrüße ich ausdrücklich den Vorstoß des Bundesbildungsministeriums, die inzwischen ausgelaufene Nothilfe für den Monat November wieder zu aktivieren. Das ist folgerichtig.(")

Anette Röttger, begrüßte den Vorschlag des Bundesbildungsministeriums, die ausgelaufene Nothilfe für Studierende für den Monat November wieder zu aktivieren.
Text-Nummer: 141472 Autor: AR/Red vom 02.11.2020 um 10.47 Uhr