Lübecker im Finale um den Goldenen Tomatenkoch 2020
Lübeck: Archiv - 25.11.2020, 15.43 Uhr: Als Tomaten-Liebhaber hat Lars Zimmer (46) aus Lübeck mit seinem Drei-Gänge Menü zum Thema „Zwei Länderküchen“ überzeugt und sich so den Einzug in das Finale gesichert. Der leidenschaftliche Hobby-Koch gehört nun zu den drei besten Tomatenköchen Deutschlands.Mit seinem Menü hat er im Online-Voting der fünf besten Kandidaten die drittmeisten Stimmen eingeholt. Da so vieles anders ist in diesem Jahr, findet der Kochwettbewerb des italienischen Tomatenherstellers Mutti komplett digital statt. Lars Zimmer wird zusammen mit seinen beiden Kontrahenten im Finale am 28. November, live ab 15 Uhr auf der Mutti Facebook-Seite um den begehrten Titel kochen. Als Hauptpreis winkt ein Besuch bei Mutti im italienischen Parma – sobald es die Umstände wieder zulassen.
Lars Zimmer ist Elektrotechniker im Maschinenbau und steht in seiner Freizeit leidenschaftlich gern am Herd: Denn schon früh nahm Lars Zimmer an Kochwettbewerben teil und entdeckte so seine Affinität zum Kochen und den Reiz, sich mit seinem Können gegen andere Hobby-Köche zu duellieren. Wichtig hierbei ist es für Lars Zimmer gesund und ausgewogen zu kochen.
Weiter geht es dann am 28. November, ab 15 Uhr. Hier wird Lars Zimmer auf zwei weitere Finalisten treffen und um die Tomatenkoch-Krone kochen. Zubereitet wird das Menü live und online, sodass jeder bequem von Zuhause aus oder von unterwegs beim Goldenen Tomatenkoch dabei sein kann. Gestreamt wird der Wettbewerb auf der Facebook-Seite von Mutti. Eine hochkarätige Jury verkostet und bewertet die tomatigen Drei-Gänge-Menüs live vor der Kamera.

Lars Zimmer gehört zu den drei besten Tomaten-Köchen in Deutschland. Am Samstag steht er im Finale. Foto: Veranstalter
Text-Nummer: 141913 Autor: Veranstalter/red. vom 25.11.2020 um 15.43 Uhr