Goldener Tomatenkoch 2020: Silber geht nach Lübeck
Lübeck: Archiv - 02.12.2020, 17.25 Uhr: Der leidenschaftliche Hobby-Koch Lars Zimmer (46) aus Lübeck hat sein kulinarisches Können beim Finale des "Goldenen Tomatenkochs 2020" unter Beweis gestellt und sich den zweiten Platz erkocht. Mit seinem tomatigen Drei-Gänge-Menü aus Vorspeise, Hauptgang und auch Nachspeise, zum Thema zwei Länderküchen, konnte er beim diesjährigen digitalen Live-Kochwettbewerb punkten.Am vergangenen Samstag haben die drei Finalisten, Lars Zimmer (46) aus Lübeck, Uzay Türkseven (36) aus Dortmund, und Stefan Janicz (44) aus Stolberg, unter Hochspannung ihre tomatigen Drei-Gänge-Menüs in einem digitalen Live-Kochwettbewerb zubereitet. Ziel der Kandidaten war es hierbei, sich den goldenen Tomatenpokal zu ergattern.
Dafür servierte Lars Zimmer ein frisches Tomatensüppchen als Vorspeise, gefolgt von einer Jakobmuschel, drapiert auf einer Blutwurst und gebettet in Tomatenrisotto als Hauptgang und eine Pannacotta mit Tomaten-Mango-Kompott als Dessert. Tobias Günther, Sous-Chef und rechte Hand von 2-Sterne-Koch Christoph Rüffer, und Carlo Casoni verkosteten und bewerteten die Menüs der Finalisten, indem sie die Gerichte der Finalisten anhand derer Rezepte nachkochten.
Lars Zimmer darf sich nun auf ein exklusives Abendessen für zwei Personen im 2-Sterne-Restaurant in Hamburg freuen – sobald es die Zeiten wieder zulassen.

Lars Zimmer wurde Zweiter. Foto: Veranstalter
Text-Nummer: 142036 Autor: Veranstalter/Red. vom 02.12.2020 um 17.25 Uhr