Neue Kunstgalerie am Passathafen
Lübeck - Travemünde: Archiv - 03.12.2020, 12.48 Uhr: „Meine Bilder zeigen die Meere der Welt von ihren schönsten Seiten,“ sagt der Travemünder Künstler Wim Westfield. Er eröffnet am 4. Dezember auf der Priwallpromenade 22 am Travemünder Passathafen eine neue Galerie.„In den schwierigen Zeiten von Corona möchte ich die Menschen mit meinen Fotografien zu Sinnlichkeit und Freude am Leben inspirieren,“ meint der vor 31 Jahren aus der DDR geflüchtete Meeres-Fotograf.
Die über 100 Quadratmeter große Fotogalerie am Meer ist als Verkaufsgalerie konzipiert und darf darum im Einklang mit den derzeitigen Corona-Auflagen (limitierte Besucherzahl, Abstandsregeln, Maskenpflicht) für Besucher geöffnet werden.
Künstler Wim Westfield zeigt auf eindrucksvollen Fotografien der schönsten Wellen aus Polynesien, Südafrika oder Hawaii. Auf anderen Bildern tauchen mutige Models nackt und ohne Atemgerät in die Tiefe des Meeres oder schwimmen mit Haien und Krokodilen. Von der neuen Galerie am Travemünder Passathafen blickt man auf die Ostsee und die einlaufenden Schiffe. Für Wim Westfield und seine Meeresbilder ist diese Location der ideale Ausstellungsort. Auf Videos wird zu sehen sein, wie die spektakulären Bilder rund um den Globus entstanden.
Alle Fotografien werden in limitierter und handsignierter Auflage von sechs Exemplaren hergestellt. Es besteht also die Möglichkeit, hier ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk zu erstehen.
Öffnungszeiten: Freitag und Samstag von 12 bis 19 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0171/1964743. Weitere Infos: www.seaandsirens.com
In dem roten Kubus am Passathafen eröffnet Meeres-Fotograf Wim Westfield am 4. Dezember eine Fotogalerie. Foto: Galerie
Text-Nummer: 142059 Autor: Galerie vom 03.12.2020 um 12.48 Uhr