Lübeck lässt Graffitis entfernen
Lübeck: Archiv - 06.12.2020, 15.09 Uhr: In der kommenden Woche rückt eine Spezialfirma an. Die Stadt lässt einige Graffiti, die auf nicht zugelassenen Stellen angebracht wurden, entfernen. Am Dienstag wird die Puppenbrücke gesäubert, am Mittwoch ein Tunnel unter der Travemünder Allee.Am 8. Dezember 2020 werden in der Zeit von 8 bis 16 Uhr die Brüstungen der Puppenbrücke von Graffiti gereinigt. Das Bauwerk wird von einer Fachfirma mittels eines speziellen Strahlverfahrens an den Brüstungen von Graffiti gesäubert. Damit Passanten vor dem Strahlmaterial geschützt werden, wird im Arbeitsbereich ein Schutzzaun aufgestellt, wodurch es in diesem Bereich zu einer Einengung auf dem Gehweg kommt. Das Passieren bleibt aber jederzeit möglich.
Am 9. Dezember 2020 wird der Gehwegtunnel unter der Travemünder Allee im Bereich Zeppelinstraße / Jungborn in der Zeit von 8 bis 16 Uhr von Graffiti gereinigt werden. Die Bauwerke werden von einer Fachfirma mittels eines speziellen Strahlverfahrens an den Tunnelwänden von Graffiti gesäubert. Damit Passierende vor dem Strahlmaterial geschützt werden, wird im Arbeitsbereich ein Schutzzaun aufgestellt, wodurch es in den Tunneln zu einer Einengung kommt. Das Passieren bleibt aber jederzeit möglich.
In Lübeck hat die Stadt drei legale Graffiti-Flächen geschaffen: Die Pfeiler der Marienbrücke, die Straßenbrücke Ivendorf und die Widerlager der Lachswehrbrücke.

In der kommenden Woche wird unter anderem ein Fußgängertunnel unter der Travemünder Allee gereinigt.
Text-Nummer: 142107 Autor: Presseamt Lübeck/red. vom 06.12.2020 um 15.09 Uhr