Spaziergang mit viel Abstand
Lübeck - Travemünde: Archiv - 17.01.2021, 15.57 Uhr: Das sonnige Wetter am Wochenende lud zu Spaziergängen ein. Auch Travemünde war ein beliebtes Ausflugsziel. Auffällig: Es kamen nur wenige Auswärtige und die Familien hielten viel Abstand.In Scharbeutz war es bereits am Sonntagmorgen voll. Das Betretungsverbot für Travemünde spricht sich langsam rum, viele Hamburger fahren die A1 ein Stück weiter in Richtung Norden. Wer die Küste in Ruhe genießen möchte, muss sich nur ein Stück von den Seebrücken entfernen.
In Travemünde sind zwar auch Gäste unterwegs, aber für das sonnige Wetter nur wenige. Einige Familien waren auf den Spielplätzen anzutreffen. Für lange Aufenthalte war es allerdings zu kalt.
Die Spaziergänger waren dick angezogen, aber kehrten in der Regel schnell zurück. So war der Parkplatz Leuchtenfeld nur zu zehn Prozent belegt. Das ist selbst für einen Januar-Sonntag ungewöhnlich.

Travemünde war am Wochenende gut besucht, aber die Abstände konnten problemlos eingehalten werden. Fotos: Karl Erhard Vögele
Text-Nummer: 142768 Autor: red. vom 17.01.2021 um 15.57 Uhr