Hansen: Land fördert den VfB Lübeck mit einer Million Euro
Lübeck: Das Land Schleswig-Holstein wird sich mit einer Million an den Investitionen in die Infrastruktur des VfB Lübeck beteiligen. das teilt Jörg Hansen, sportpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, mit.Wir veröffentlichen die Mitteilung im Wortlaut:
(")Darüber bin ich im Namen der FDP Landtagsfraktion sehr froh, denn es ist eine wichtige Investition in die Region.
Es ist daher widersinnig, dass der Bund dem Verein durch das beharrliche Verweigern der Corona-Hilfen das Geld aus der anderen Tasche wieder hinauszieht.
Nahezu alle Bereiche des öffentlichen, sozialen oder auch kulturellen Lebens sind von der Corona-Pandemie betroffen. So auch der Profi-Sport. Dass nun ausgerechnet dem VfB Lübeck mit einer konstruierten Begründung die Corona-Hilfen verweigert wird, ist nicht nachvollziehbar und wird trotz aller Bemühungen auch nicht korrigiert.
Dabei bedarf es nur der Anpassung der Regelung, die sowohl begründet als auch in Hinblick auf das Gesamtvolumen machbar ist. Das vom Bundesinnenminister selbst formulierte Ziel der Corona-Hilfen wird so ad absurdum geführt. Wenn man sehen muss, dass das Paket ohne Korrektur auch noch in die Verlängerung geht, hat es nichts mit mehr mit Fair Play zu tun. Ein Sportminister muss anders handeln, da werde ich nicht lockerlassen.(")

Der Stockelsdorfer Jörg Hansen ist sportpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion.
Text-Nummer: 143066 Autor: FDP/red. vom 02.02.2021 um 20.11 Uhr