Günther: Bittere Ergebnisse bei den Wahlen
Schleswig-Holstein: Am Sonntag fanden in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Landtagswahlen statt. Daniel Günther, Landesvorsitzender der CDU in Schleswig-Holstein und Ministerpräsident, nennt das Ergebnis für seine Partei "bitter".Zum Ausgang der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz erklärt der CDU-Landesvorsitzende Daniel Günther:
(")Die Ergebnisse für die CDU in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sind bitter. Wir hatten in beiden Ländern mit erheblichem Gegenwind zu kämpfen. Insbesondere in den letzten Tagen hat uns der Maskenskandal erheblich geschadet. Der Amtsbonus hat die entscheidende Rolle gespielt. Ich gratuliere Malu Dreyer und Winfried Kretschmann. Sie haben den klaren Auftrag, jetzt jeweils eine Regierung zu bilden.
In beiden Ländern haben CDU und SPD, die Parteien der in Berlin regierenden Großen Koalition, Verluste erlitten, während die Oppositionsparteien Bündnis 90/Die Grünen und die FDP ihre Ergebnisse verbessern konnten. Das muss auch ein Ansporn für die weitere Arbeit der Bundesregierung sein ", so Daniel Günther abschließend.(")

Daniel Günther ist Landesvorsitzender der CDU in Schleswig-Holstein. Foto: Sönke Ehlers
Text-Nummer: 143819 Autor: CDU/red. vom 14.03.2021 um 19.33 Uhr