Endlich Sonne am Strand!
Lübeck - Travemünde: Sonntagfrüh war es bedeckt und es nieselte. Das änderte sich aber am Vormittag schnell. Viel Sonne lockte zahlreiche Ausflügler nach Travemünde. Probleme mit Corona-Regeln gab es dennoch kaum, auf der breiten Strandpromenade verteilten sich die Spaziergänger.Kurz nach der Mittagszeit schien der Höhepunkt erreicht zu sein. Zu voll war es aber nicht: So gab es auf dem Parkplatz Leuchtenfeld noch reichlich freie Plätze. Die Leute verteilten sich ziemlich gleichmäßig auf Promenaden und Strand.
Alle Plätzchen und Sitze, die in die Richtung der Sonne ausgerichtet waren, wie auf der Seebrücke, oder die man entsprechend hindrehen konnte, waren hingegen stark nachgefragt.
Auch die Norderfähre hatte wieder eine kleine Besonderheit auf den Priwall zu bieten: Die Gelateria hatte wieder die beliebten kalten Spezialitäten im Angebot.
Die offizielle Badetemperatur lag am Sonntag in Travemünde bei vier Grad. Das Meer wird aber langsam wärmer, denn die Lufttemperatur steigt an. Wie es an der Küste dann weiter geht, entscheidet sich am Montag beim Bund-Länder-Gipfel. Zumindest eine Öffnung von Ferienwohnungen, Wohnmobilstellplätzen und Außengastronomie soll im Gespräch sein.

Viele Besucher haben am Sonntag die Sonne in Travemünde genossen. Fotos: Karl Erhard Vögele
Text-Nummer: 143955 Autor: KEV/red. vom 21.03.2021 um 16.02 Uhr