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Vermarktung des Küstenlandes: Wechsel bei der LTM

Lübeck: Archiv - 09.04.2021, 14.39 Uhr: Einen personellen Wechsel gab es in der Geschäftsstelle "Deutsches Küstenland" in Lübeck, deren Geschäftsführung Eike-Christian Fock, Leiter Geschäftsreisetourismus der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM), im Januar 2021 von Barbara Schwartz, Leiterin Marketing und Contentmanagement der LTM, übernommen hat, die die Geschäfte 15 Jahre lang führte.

Meike Zumbrock, Vorstand des Vereins Deutsches Küstenland: „Für ihren weltweiten engagierten Einsatz für unsere Belange danken wir Barbara Schwartz herzlich. Wir konnten in den vergangenen 15 Jahren acht internationale Quellmärkte bearbeiten und viele Erfolge für das DKL verbuchen. Nun freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Eike-Christian Fock, um mit frischem Blick auf das Deutsche Küstenland die Weichen für die Zukunft zu stellen.“

Das DKL wurde 1999 als touristische Marketingallianz der fünf norddeutschen Bundesländer Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und der Hansestadt Lübeck gegründet. Das DKL wirbt gemeinsam für die Region Norddeutschland ausschließlich in ausgewählten ausländischen Märkten, für die ein großes Potenzial gesehen wird. Die auf der Grundlage einer Potenzialanalyse gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) definierten Quellmärkte des DKL sind aktuell Polen und Schweden. In diesen beiden Märkten wird auf Imagewerbung für die Region Norddeutschland gesetzt.

Der Verein vermarktet die Küstenregion der norddeutschen Bundesländer. Foto: Karl Erhard Vögele/Archiv

Der Verein vermarktet die Küstenregion der norddeutschen Bundesländer. Foto: Karl Erhard Vögele/Archiv


Text-Nummer: 144271   Autor: DKL/red.   vom 09.04.2021 um 14.39 Uhr

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