80 Liter Desinfektionsmittel für das Kitawerk gespendet

Lübeck: Archiv - 13.04.2021, 21.41 Uhr: Als der Kiwanis-Club Lübeck-Hanse jetzt über sein Mitglied Fritz-Jochen Hoffmann eine Spende von 80 Litern Desinfektionsmittel erhielt, war nach dessen Worten schnell klar: „Die Spende soll Lübecker Kindergärten zu Gute kommen.“

Kurze Zeit später durfte Diakoniepastorin Dörte Eitel, Geschäftsführerin der Gemeindediakonie Lübeck und des Kitawerks Lübeck mit 37 Evangelisch-Lutherischen Kindertagesstätten, acht Kartons mit Desinfektionsmittel aus den Händen von Fritz-Jochen Hoffmann entgegen nehmen.

„Wir bedanken uns sehr dafür, dass Sie an uns gedacht haben“, wandte sie sich an den Seniorchef von Schuh Hoffmann. „In Zeiten von Corona arbeiten unsere Kindertagesstätten nach einem vom Land vorgegebenen Hygienekonzept, und Desinfektionsmittel sind nun quasi das ,täglich Brot‘ – selbstverständlich gilt das auch für alle anderen unserer Einrichtungen“, so Eitel. Fritz-Jochen Hoffmann hatte die Spende über die Mainzer Schuhpflege-Firma Bergal vermittelt.

Fritz-Jochen Hoffmann übergab die Spende an Diakoniepastorin Dörte Eitel. Foto: Kitawerk

Fritz-Jochen Hoffmann übergab die Spende an Diakoniepastorin Dörte Eitel. Foto: Kitawerk


Text-Nummer: 144346   Autor: Kitawerk   vom 13.04.2021 um 21.41 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]