Neues Video der Lübecker Stadtführer

Lübeck: Archiv - 25.04.2021, 11.09 Uhr: "Wenn der Kaiser kommt…" Nach Rieke Westphal und Burkhard Melchior erzählt im neuen Video der Lübecker Stadtführer, das am Sonntag veröffentlicht wurde, Katharina von Attendorn in der Reihe „Musik liegt in der Luft“ vom Besuch des Kaisers Karl IV. in Lübeck anno 1375.

Katharina von Attendorn kann so einiges vom großen Festzug des Kaisers berichten. Es war ein großes Fest und man kann aus den Erzählungen nur erahnen, wie viel Vorbereitung es dafür brauchte. Im Zweiten Teil gibt es dann noch eine Geschichte von Gaunern, die durch Musik auf den Pfad der Tugend geführt wurden. Die Idee der Videoreihe entstand im Zuge des Weltgästeführertages 2021, das Motto wurde vom Bundesverband der Gästeführer Deutschlands festgelegt.

Der Lübecker Stadtführer e.V. hat damit den 3. Teil veröffentlicht, welcher unter folgendem Link angeschaut werden kann: youtu.be/p31dp8_SvlA

Die Mitglieder des Lübecker Stadtführer e.V. wünschen ihren Gästen weiterhin viel Gesundheit und freuen sich schon auf die ersten Führungen nach dem Lockdown.

Im neuen Video erzählt Katharina von Attendorn vom Besuch des Kaisers Karl IV. in Lübeck anno 1375. Foto: Carolin Teubert

Im neuen Video erzählt Katharina von Attendorn vom Besuch des Kaisers Karl IV. in Lübeck anno 1375. Foto: Carolin Teubert


Text-Nummer: 144536   Autor: Stadtführer   vom 25.04.2021 um 11.09 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]