Zwei Lübecker im SPD-Landesvorstand

Lübeck: Archiv - 26.04.2021, 19.26 Uhr: Am Wochenende fand der Landesparteitag der SPD Schleswig-Holstein statt. Landesvorsitzende bleibt mit 89 Prozent Ja-Stimmen Serpil Midyati. Die Lübecker Kreisvorsitzende Sophia Schiebe wurde mit 72 Prozent zur Stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Der Lübecker Enrico Kraft ist Beisitzer im Landesvorstand.

Zum Landesparteitag und den Wahlergebnissen erklärt die im Amt bestätigte SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli:

(")Ich freue mich über das starke Ergebnis und den damit verbundenen Rückenwind für die kommenden Aufgaben. Wir haben auf diesem Parteitag gezeigt, dass die SPD Schleswig-Holstein auf dem Platz ist. Wir gehen die vor uns liegende Bundestags- und Landtagswahl mit viel Optimismus und Gestaltungswillen an. Wir wollen, dass Deutschland und Schleswig-Holstein progressive Regierungen bekommen, die sich entschlossen um die großen Zukunftsfragen kümmern. Dafür werden wir kämpfen!

Es ist großartig, wie die Delegierten den ersten digitalen Landesparteitag angenommen haben. Wir hatten am Samstag lebhafte Debatten und tolle Vorstellungsreden. Bei der Urnenwahl am Sonntag gab es eine hohe Wahlbeteiligung, obwohl einige Mitglieder weite Wege auf sich nehmen mussten. Ich danke ganz herzlichen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die alles unter schwierigen Bedingungen vorbereiten mussten. Das unterstreicht die Organisationskratt und Kampagnenfähigkeit der SPD Schleswig-Holstein.(")

Die Lübecker SPD-Kreisvorsitzende Sophia Schiebe wurde zur Stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Foto: SPD

Die Lübecker SPD-Kreisvorsitzende Sophia Schiebe wurde zur Stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Foto: SPD


Text-Nummer: 144565   Autor: SPD/red.   vom 26.04.2021 um 19.26 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]